1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur verschwindet immer wieder?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lucas.bender, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kürzlich habe ich von win98se auf win2000pro aktualisiert, seitdem habe ich das problem das gelegentlich die tastatur (ps2) nicht einsatzfähig ist. ich erkenne das daran dass ich einfach nicht schreiben kann, weder in word, outlook express, notepad etc. erst nach einem neustart ist die tastaur zurück und ich kann wieder schreiben. woran mag das liegen? unter win98se hatte ich damit nie probleme.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiberproblem?
    Starte mal im abgesichrten Modus. Da dann den Gerätemanager öffnen und dann Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Dann guck, ob du mehr als einen Tastaturtreiber hast und lösche die überzähligen. Geräte, die grau dargestellt werden, sind zur Zeit nicht aktiv. Sei aber vorsichtig, da nur eine Minimalkonfiguration geladen ist.
    Du kannst zur Sicherheit auch vorher ein neues Hardwareprofil anlegen, das dann booten und die Änderungen da machen.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nun, ich denke, daß Dir jeder halbwegs versierte User sagen wird, daß man genau das NICHT tun sollte!

Bei einem Systemupdate ist eine Aktualisierung der älteren Version immer einen schlechte Wahl!
    Alte Treiber vertragen sich nicht mit den neuen, das neue System muß mit einer verrotteten Registry klar kommen und in Deinem Fall kommt noch erschwerend hinzu, daß Windows 98 und Windows 2000 schon im Kern völlig unterschiedlich sind...

Also:
    Platt und neu!

4. Es gibt zwei Optionen, ein Upgrade auf Win2000 und eine Neuinstallation in dem Setup. MS empfielt ausdrücklich das Upgrade, also von Win98 aud Win2000.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> MS empfielt ausdrücklich das Upgrade, also von Win98 aud Win2000.

NEIN (Ich bitte ausdrücklich um diesen Link!). - Die sauberste Inst. ist die NeuInst. Das hat techn. Gründe. Wir können diesbzgl. zB. über Registry-Aufbauten diskutieren (falls Du magst) oder über den NEUEN Kernel-Modus.

Ansonsten empfehle ich die Log-Möglichkeiten auszuloten (+ entspr. zu posten) und den Sig.Hinweis zu beachten, damit Du mit Deinem Keyboard weiterkommst.

-Ace-

6. Im Setup von Win2000. Wenn du Win98 installiert hast, einfach die 2000-CD einlegen und dann steht ein Fenster aktualisieren blabla...
    Kurz darauf werden 2 Optionen angeboten, nämlich die des Upgrades und die Neuinstallation (Clean Install). MS empfiehlt hier das Ugrade und nicht die Neuinstallation.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welchen Service Pack hast du denn drauf?

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn du ein sauberes und nicht mit ständigen Problemen kämpfendes System haben möchtest dann formatiere die HDD, installiere aktuelle Treiber incl. MS-Updates und dann die Programme neu. (Daten vorher sichern !)

9. ich hatte win98 drauf und habe es auf aktualisiert auf win2000 pro sp4.

10. Ich habe den Rechner platt gemacht und Win2000 Pro SP4 neuinstalliert, der Fehler mit der Tastatur besteht nach wie vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page