1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cotyblack, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cotyblack

cotyblack Byte

Hallo PC-Welt Community,
    ich habe mir eine neue USB Tastatur zugelegt, soweit ist auch alles ganz schön, doch die Tastatur wird erst nachdem alles Hochgefahrne ist geladen und wenn ich jetzt ins BIOS will muss ich mir immer die Tastatur meiner Schwester klauen um dort rein zu kommen.
    Die Tastatur meier Schwester ist keine USB-Tastatur.
    Ich habe schon ausprobiert etwas mit USB-Legacy_Geräte oder so im BIOS umzustellen, doch es geht leider immer noch nicht...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    MfG
    Cotyblack

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Weiterhin die Tastatur deiner Schwester nehmen.
    Ich muss vllt. einmal im Monat ins Bios, da ist das nicht sooo schlimm.
    Wenn du öfter ins Bios must, jeden Tag oder so, dann stimmt was mit deinem Rechner nicht.:ironie:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Marke und Modell der Tastatur? Was für ein Mainboard ist vorhanden? Neustes BIOS installiert?

4. cotyblack

cotyblack Byte

Tastatur: Razer Tarantula
    Mainboard: MSI K9A Platinum
    BIOS: neuste Version (letztens erst neu aufgespielt)

wollte mir noch ein zweites Betriebsystem draufspielen, zum Testen und wenn ich dann das Betriebssystem wechseln will, mässte ich immer wieder die andere Tastatur holen und das würde nerven....

5. deoroller

Die Tastatur hat 2x USB integriert. Funktionieren die USB-Ports?

6. cotyblack

cotyblack Byte

Ja die funktionieren ohne Probleme

7. deoroller

Du kannst mal versuchen, mit der Tastatur an einem anderen PC ins BIOS zu gehen.

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @cotyblack!

Es ist durchaus möglich, dass hier ein Konflikt mit einer USB-Adresse vorliegt. Verbinde die Tastatur deshalb mit anderen USB-Ports.

Gruss

@Alerich

Last edited: May 9, 2009
  9. cotyblack

cotyblack Byte

Die Tastatur ist mittels USB-Prot angeschlossen.

Ich werden achher mal versuchen die Tastatur an einem anderen PC anzuschließen.

10. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @cotyblack!

Sind an den USB-Ports der Tastatur weitere USB-Geräte angeschlossen und falls ja, welche?

Hast Du die anderen USB-Ports am PC-Gehäuse ausprobiert?

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page