1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur wird von Pc nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tritones, Sep 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tritones

Tritones ROM

Hallo und Guten Abend,
    Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir die Tage die Razer Blackwidow 2014 Ultimate Stealth liefern lassen.
    Das Teil hab ich dann an allemöglichen USB Schnittstellen (3.1 und 2.0) angeschlossen es hat sich aber nix getan, die Tastatur war einfach mause tot. Ich hab dann als nächsten Schritt, die dazugehörige Software von Razer, die fehlende Treiber erkennen soll installiert, aber es wurde mir angezeigt, dass kein Gerät gefunden wurde.
    Als ich fast am verzweifeln war hab ich die Anschlüsse der Tastatur nochmal ein wenig hin und her bewegt um zu sehen ob sich was tut, und zu meiner Verwunderung, leuchteten auf einmal alle Tasten und ich konnte normal schreiben. Dann hab ich die USB Anschlüsse der Tastatur testweiße rausgezogen und nochmal eingesteckt, und siehe da, aufeinmal ging wieder gar nichts mehr, PC erkennt Tastatur nicht. Ich hab auch schon im Geräte Manager geschaut, allerdings wird mir auch dort nichts angezeigt, sobald ich die Tastatur einstecke.
    Die Frage ist jetzt ob die USB Anschlüsse irgendwie kaputt sind. Das merkwürdige aber ist, dass ich wenn ich meine Maus an die Tastatur anschließe (hat auch einen USB Anschluss) und die Tastatur dann an den PC anschließe, dann lässt sich die Maus ganz normal bedienen und funktioniert einwandfrei, nur eben die Tastatur bleibt weiterhin tot.
    Ich möchte mir eigentlich die Retoure sparen, daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
    Tut mir Leid wenn es ein wenig umständlich erklärt ist, bin immernoch ziemlich sauer und genervt deswegen.
    Falls ihr irgendwie noch Infos braucht dann lasst´s mich wissen.
    LG

Last edited: Sep 5, 2016
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard und ist im BIOS der Legacy Support bei USB aktiviert?

3. Tritones

Tritones ROM

Das Motherboard ist ein Asus Z170-A. Bei den Bios einstellungen war USB Legacy Support bereits aktiviert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert die Tastatur bei einem anderen PC?

5. Tritones

Tritones ROM

Also irgendwas stimmt da garantiert nicht. Ich habs eben nochmal eingesteckt ohne großartig was in den Einstellungen oder sonst wo gedreht zu haben, und es hat wieder funktioniert. Dann direkt nochmal rausgezogen und wieder eingesteckt es tut sich wieder nix.
    Auf meinem Laptop hat sich gar nix getan, wurde auch nicht vom System erkannt.
    Ich denke mal beheben lässt sich das nicht, daher schicke ichs morgen zurück, außer ihr belehrt mich des besseren.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich tippe auf einen defekten USB-Hub in der Tastatur. Und ausgerechnet die Tastatur selbst ist wohl davon betroffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page