1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur:Wozu ist die "Rollen"-Taste gut?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by samot, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samot

samot Byte

Lotus Notes unterstützt die Rollen-Taste ebenfalls....

2. goofy333

goofy333 Kbyte

Bei meinem KVM-Switch wird die Taste zum Umschalten zwischen den einzelnen Rechnern benutzt (SCRL+SCRL+Pfeil). Daher wäre ich gegen eine Abschaffung.

3. NiaH

NiaH Byte

Kann man die Taste eigentlich nicht z.B. mit einer Tastenkombination oder irgendeinem Befehl selbst belegen ?

4. goofy333

goofy333 Kbyte

Beim Mac wird sie als Funktionstaste F14 verwendet.

5. sky cc

sky cc Kbyte

bei xfire spielt die taste schon eine rolle, weil man mit "Rollen" + "X" das Chatfenster im Spiel öffnen kann

6. deas

deas Halbes Megabyte

In der Bedienungsanleitung für den KVM-Switch wird der <Rollen>-Doppelklick damit begründet, daß kaum noch Programme auf diese Taste reagieren.
    Apropos: Was bedeutet die Abkürzung KVM eigentlich?

Gruß - d.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

@Niah,
    ja kann man, aber nur in Kombination mit den Tasten, Umschalt, Alt und Strg, Wobei mindestens 2 dieser Tasten notwendig sind.
    Probier es doch aus.
    Nimm ein Datei auf dem Desktop oder Start/Programme und klicke mit rechts und dann Eigenschaften, Tastenkombinationen.

8. Trinitron

Trinitron Byte

Keyboard - Video - Mouse

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

10. ThadMiller

ThadMiller Guest

Hast da noch genauere Infos?
    Ist mir nämlich nicht bekannt.

gruß
    Thad
    ps: es nervt das Notes in der mailübersicht nicht per Mausrad scrollt

11. MagicMan

MagicMan Kbyte

Bei mir tut's das, muß an Deiner Konfig liegen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page