1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by armer junge, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur für meinen PC den ich fürs Zocken, als auch fürs Arbeiten nutze (es fällt also auch klassische Tipp-Arbeit an).
    Meine Vorlieben sind dabei eigentlich recht übersichtlich, finde aber zu einem vernünftigen Preis (bis 60/70€) eigentlich nichts:
    Muss:
    klassische Multimediatasten: Skip, laut,leise,mute,play
    "Hochwertige" Haptik also gutes Gefühl beim Tippen (kein Klappern oder dergleichen), ob mechanisch oder nicht ist mir eigentlich egal sofern dieser Punkt passt. So um die 50g Tastendruck scheinen mir passend.
    Keine(!) Makrotasten und auch lieber nicht der typische "Raumschiff"-Style
    Optional:
    Wäre toll wenn sie äußerlich nach etwas aussieht
    Beleuchtung

achja und natürlich deutsches Design
    Habt ihr mir für diese Konstelation etwas zu empfehlen? Gerade besitze ich eine cherry G230

Danke! :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die Antwort ;) Ich vergaß zu erwähnen bitte mit(!) Kabel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe auch nichts anderes empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page