1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturprobleme beim Spielen von PRO Pinball!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ppcw, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ppcw

ppcw Byte

Hi Folks!

Ich bin ein Freund der Pro Pinball Serie (sowohl bei Timeshock, USA Big Race & bei Fantastic Journey). Auf den Festrechnern laufen die Pinball Simulationen einwandfrei.

Beim Notebook ist das komischerweise anders.

Beim ersten Notebook (ein Gericom) klappte es nicht. Ich dachte, das es vielleicht an der Marke lag... Dann habe ich einen Toshiba Sattelite P20 gekauft.
    Dort dann genau das Gleiche:

Die Flipper (die beiden Shift-Tasten) funktioniert mit einer Verzögerung von
    0,1-0,5 ... 1 sec Verzögerung. So ist ein Spielen natürlich unmöglich. Zuerst habe ich gedacht, das es an den Eingabehilfen für die Tastatur liegen würde. Diese meldet sich auch recht schnell - nach 5x drücken oder halten einer Shift-Taste.

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann??
    Kann man was bei den geladenen Diensten ändern oder so?
    Andere anderen Spiele (zB UT 2004) laufen ohne Probleme.

Achja, BS ist in allen Fällen XP; 98 kann oder möchte ich eigentlich nicht auf dem Notebook installieren - wegen fehlender Treiber & so.

Falls mir jemand helfen kann - Danke im vorraus

Peter (aka ppcw):eek::eek:

2. Probier es im 98 Kompatibilitätsmodus

Rechtsklick auf Timeshock - Eigenschaften - Kompatibilität -
    Kompatibilitätsmodus anhaken - Windows 98/Windows Me

Gruß
    Lord Helmchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page