1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturprobleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by biber3, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biber3

biber3 Byte

Bei mir funktionieren unter SuSE 8.2 die Tasten nicht, die über Alt_Gr genutzt werden. Bis eben dachte ich, dass ich das Tastaturlayout mit 105 Tasten aktiviert hätte und ich das als Fehlerursache ausschließen könnte. Eben habe ich festgestellt, dass mir nur in SaX2 das 105 Tasten-Layout angezeigt bekomme. Die Hardware-Info in YaST2 zeigt ein pc104 Keyboard an. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder kann man auch woanders als in SaX2 den Tastaturtyp einstellen?

2. biber3

biber3 Byte

Kannst du mir kurz erläutern, wo ich da suchen muß? Oder ist das garnicht sinnvoll, wenn ich als nicht so erfahrener Linuxer da rumpfusche?

Gruß,
    biber3

3. wickey

wickey Megabyte

> Oder kann man auch woanders als in SaX2 den Tastaturtyp einstellen

Ja, in der Konfiguration des X-Servers, in der SaX und Yast herumfuhrwerkt.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page