1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturtasten umbelegen

Discussion in 'Windows 7' started by uwea1958, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

beruflich brauche ich die TAB Taste, Enter, sowie die Zahlen 0-9.
    Wie kann ich die TAB Taste auf die "+" Taste des Nummerblocks legen.
    Es kann kein Prog installiert werden. Das ausführen von Progs ist möglich, nur dürfen sie an der Registrierung nichts ändern.

Danke

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kannst du garnicht an die registry oder kommst du nur nicht in den HKLM schlüssel?

auch ein user spezifischer keyboardlayout remap muss in die registry eingetragen werden (userspezifischer key HKCU)

wirf mal einen blick auf http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html und die antwort #4...

edit: die übliche sache: besprich das erst mit deinem admin. meistens lässt sich das mit seinem einverständnis deutlich einfacher und ... schonender regeln

Last edited: Jan 18, 2011
  3. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Der Zugriff auf die registry wird geblockt. Gibt es kein Prog, dass ich von einem USB Stick aus starten kann?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es doch empfehlenswert, mal den Administrator anzusprechen.

5. -humi-

-humi- Joker

rede einfach mit dem Systemadministrator...
    könnte schon ziemlich ins Auge gehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page