1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturtausch Medion MD 42200

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Iwan, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

Iwan Kbyte

Meine "neue Tastatur" ist gestern an gekommen . . .
    Unten am Notebook die zwei Gummiknubbel vorsichtig entfernt, Schrauben gelöst dann die Lautsprecherblende beim Einschaltknopf abgenommen und die Tastatur liess sich abheben siehe (Mausklick hier)
    Incl. Reinigung habe ich ca. 100 Minuten bei sorgfältigster Arbeitsweise gebraucht.

Durch die direkten Vergleichsmöglichkeit mit meinem zweiten MD 42200 spricht mich die "neue" Tastatur optisch und technisch besser an, die Spalten zwischen den einzelnen Tasten sind schmäler und die Abschrägung der einzelnen Tasten ist nicht so steil. Das neue Tastaturfeld selbst sitzt geringfügig niedriger wie das Originale. Beim Druckpunkt merke ich keinen Unterschied aber wenn die Taste durchgedrückt wird ist das Anschlaggeräusch der "Neuen" deutlich leiser. Der Bedienungscomfort hat sich erhöht, ab und zu fehlte der geschriebene Buchstabe nach Drücken einer Taste bei der "alten", bei der "neuen" bis jetzt kein Fehlanschlag. Der Austausch hat sich für mich gelohnt.

Die Original-Tastatur meines zweiten Medion MD 42200 ist noch wie im Auslieferungszustand, da wackelt noch nix, alle Tasten schauen aus wie neu also nicht so ausgeleiert wie bei meinem "ersten" 42200 dass seit seit dem Kauf vor zwei Jahren jeden Tag 12 Std. im Einsatz ist und bei dem das "S" und "R" zuletzt schon jede Woche mal abgehoben haben. Das Reingefummele dauerte jedesmal, selbst mit Erfahrung/Übung, mehrere Minuten.

Mit den beiden ALDI-Notebooks bin ich sehr zufrieden, für meine Zwecke kann ich mir kein zuverlässigeres Gerät vorstellen, flott, leise und eine gute Akkulaufzeit von 3-4 Std. je nach Arbeitsweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page