1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturüberzug?! Woher bekomme ich so etwas??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neuer, Mar 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuer

Neuer ROM

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin hat sehr lange Fingernägel, was beim tippen sehr laut und nervig ist. :(

Nun habe ich gesehen, dass es Silikonüberzüge für Laptoptastaturen gibt. Gibt es so etwas auch für "normale" Tastaturen an Desktop PCs? Ich habe beim Googeln leider nichts gefunden oder habt ihr noch eine andere Idee was die Geräusche dämmt?

Eine komplette Tastatur aus Silikon habe ich schon gekauft, aber auf der kann man nicht gut schreiben.

Danke. :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch die Tastatur vorne hochstellen, so dass die Finger flach über den Tasten liegen und die Nägel kaum dran kommen.

3. Neuer

Neuer ROM

Habe ich schon gemacht, bringt leider nix...

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Noch höher bocken.
    Oder klarstellen, dass die Kollegin nicht allein im Büro ist. Eigenen Bude, Gummitastatur oder Fingernägel kürzen.

Eric March

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich bin für Scasis Lösung! :)

7. Neuer

Neuer ROM

Gibt es kein so Überzug? :( Wäre mir echt wichtig...Danke

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt da so Lichtschalter, die auf klatschende Geräusche reagieren. Vielleicht hilft das, wenn bei jedem lauten KLACK das Licht an oder aus geht. :)

Technische Lösungen für soziale Probleme sind selten sinnvoll.

9. deoroller

10. Neuer

Neuer ROM

Danke. Meinst du das funktioniert? Sieht mir eher wie ein Schutz aus, den man drauf macht wenn man die Tastatur nicht nutzt. Gibt es da nichts anderes? Brauche echt eure Hilfe. Danke.

11. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Tastenschutz- und Staubschutzfolien sind zwei verschiedene Dinge. (Wenn auch mit zum Teil identischen Eigenschaften.)
    Hier handelt es sich um eine Tastenschutzfolie. Und genau sowas suchst du doch....

12. deoroller

Das muss man natürlich ausprobieren, ob es brauchbar ist.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man braucht ja nur mal die Rezensionen durchlesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page