1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturwechsel Acer Extensa2900

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Misterfritz, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche dringend Hilfe!
    Sitze im wahrsten Sinne des Wortes in der Wüste und muß bei einem Acer Extensa2900 Notebook die Tastatur wechseln. Ich schätze, zu dieser Aktion muß ich das Gehäuse öffen. Da da aber irre viele Schrauben sind, weiß ich nicht, welche raus müssen, ob weiteres zu beachten ist...
    Die Google-Suche nach einer Anleitung hat mich nicht weiter gebracht, zumal ich hier mit einer GPRS-Karte online bin, die nicht die schnellste ist.
    :danke: schon mal.....

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Donald0007

Donald0007 Byte

Schik dein notebook doch einfach mal ein oder gib es im fachhandel ab

4. Sehr witzig!
    Ich sitze tatsächlich auf dem afrikanischen Kontinent in der Wüste, hier gibt es keinen Fachhandel. Das einzige, was ich habe, ist das Notebook, die Ersatztastatur und entsprechendes Werkzeug, nur keinen Plan...

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Misterfritz:
    es gibt folgende Möglichkeiten:
    1. Die Tastatur ist von Unten her geschraubt, dann sind am Gehäuseboden 2 oder 3 Schrauben mit K wie Keyboard bezeichnet, die schraubst du weg, dann geht die Tastatur runter
    2. Die Tastatur ist geclipst, oben oder unten an der Tastatur hat es Clips, di du richtung gehäuse drücken musst und gleichzeitig die Tastatur anheben
    3 und in deinem Fall am wahrscheinlichsten:
    Die Tastatur ist verdeckt geschraubt unter der Verkleidung zwischen Tastatur und Bildschirm.
    Du musst die Verkleidung abmachen, dann kommst du an die Tastatur dran.
    Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, diese abdeckung zu entfernen, wie es bei deinem Book geht weiss ich nicht.
    a)Abdeckung mit separaten Scharnierabdeckungen: Scharnierabdeckungen abmachn (geclipst oder geschraubt), evtl ist die Abdeckung dann von unten her verschraubt oder nur reingeschoben. In diesem Fall musst du versuchen die Abdeckung nach rechts zu drücken, damit sie sich löst.
    b) Abdeckung und Scharnierabdeckung an einem Stück:
    Auch hier sind Schrauben für die Abdeckung vom Boden her zugänglich, die Scharnierabdeckungen werden in diesem Fall von hinten her verschraubt. Schrauben rausdrehen, dann müsste die Abdeckung abgehen (an den Scharnierabdeckungen hochheben).
    Danach liegen die Schrauben für die Tastatur frei.
    Beim Abnehmen der Tastatur musst du auf das Flachbandkabel aufpassen, damit es nicht zerreist.
    Das Kabel ist gesteckt und durch einen Klapp- oder Klemmechanismus am Anschluss fixiert.

Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe.
    Einfach mal schauen, irgendwie geht das schon.
    Grüsse
    traebbe

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Kannst du dir nicht von Acer per mail eine Anleitung schicken lassen?
    Da ich dieses Model nicht kenne kann ich dir keine konkreten Tipps geben. Es kann das Öffnen mehrerer Schrauben (auf der Unterseite des Notebooks umfassen) sowie das Lösen von Clips.
    Beim Abnehmen der Tastatur muß man dann vorsichtig das Kabel lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page