1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tastaur unter vista

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomschke, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

sers, habe mireine flexible tastatur zugelegt.anfangs ging sie auch, bis zu dem zeitpuntk, als vista erkannte, dass das gerätnicht funktioniert... in der anleitung steht, dass sie von windows 98 bis xp alle unterstützt. gibt es eine möglichkeit sie auch unter vista zu betreiben? wäre euch sher dankbar.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Vista funktioniert normalerweise jede x-beliebige Tastatur. Da gibt es keine "Tricks", die man aus dem Hut zaubern muss. Und dass sie funktioniert, hast Du ja lt. eigener Aussage bereits erlebt. Du musst also etwas gemacht haben, woraufhin es zur Fehlermeldung kam.

3. Thomschke

Thomschke Byte

hab etz das notebook nochmal ausgeschaltet und dann die tastatur angeschlossen nachdem das notebook wieder hochgefahren war. für kurze zeit ging die tastatur, dann war wieder schluss. nach ein paar minuten bekommich die meldung:
    USB-Gerät wurde nicht erkannt,ich klicke auf das gerät, das im fenster mit angezeigt wird. dort steht : für dieses gerät sind keine treiber installiert. wenn ich welche installieren will, sagt er, es sind keine treiberdateien für diesen dienst erforderlich oder es wurden keine treiberdateien geladen.

Last edited: Oct 8, 2008
  4. Thomschke

Thomschke Byte

irgendwie is die sache ziemlich komisch, denn jetzt geht sie. hbe den pc nochmal ausgeschalten und etz geht sie^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page