1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taste schreibt von selbst o. geht nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moerkedal, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moerkedal

moerkedal Byte

Hiho

Gestern abend habe ich thunderbird gestartet um meine emails zu lesen.
    Aufeinmal faengt mein NB an zu piepen....
    Thunderbird hat sich aufgehaengt.
    Das war wohl der moment in dem meine P taste sich zum erstmal von selbst betaetigt hat....

Seit dem funktioniert meine P taste bei betaetigung garnicht mehr, keinerlei reaktion ODER sie beatigt sich von selbst und hoert erst auf bis ich die eingabe durch loeschen der 500 tausend P's in meinem IM fenster oder aehnlichem unterbreche.....

Als ich eben mein NB hochfahren wollte kam beim ersten schwarzen lade bildschrim (diese DOS fenster mit dem weissen unterstrich links oben) das piepen wieder,
    Ich weiss nicht mehr genau welche taste ich gedrueckt habe, aufjendefall hoerte es auf und mein NB startete normal.

Ich benutze windows xp
    nichts neu installiert
    Viren und Spyware scans waren sauber.
    Kein wasser oder aehnliches verschuettet. Bei google habe ich schon gesucht, allerdings nichts passendes gefunden.
    Habe schon mit den tastenlayouts rumgespielt.
    Externe Tastatur zum testen muss ich mir spaeter ausleihen.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen :)

Last edited: Jul 5, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert die Taste auch nicht mehr, wenn Windows noch nicht oder im abgesicherten Modus gestartet ist?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich hatte vor längerer Zeit mit meinem Notebook ein ähnliches Problem mit der Taste "Punkt". Sie reagierte ähnlich wie du es beschrieben hast. Bereits beim Hochfahren kam dieser ununterbrochene Piepton, den ich nur durch Drücken auf die "Strg"-Taste unterbinden konnte. Es lag offenbar ein Tastaturfehler vor, der bei einem Notebook ja immer nur sehr aufwendig behoben werden kann. :mad:

Ich habe dann eine Weile mit einer externen Tastatur (und beim Hochfahren mit der der Strg-Taste) gearbeitet. Aber auf Dauer war das für mich keine Lösung .....

4. moerkedal

moerkedal Byte

@Deoroller

das roblem.... besteht sowohl im abgesicherten als auch beim neustart.

@Babu

Was hast du dann schluss endlich gemacht?

ich wollte die taste mal rausnehem,
    sitzt allerdings ziemlich fest....ist ein samsung r520 NB
    soll ichs mal mit gewalt robieren oder gibts da einen trick?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat das NB noch Garantie ? Wenn ja reklamieren, wenn nicht muß man sich ne neue Tastatur besorgen und einbauen.

6. moerkedal

moerkedal Byte

Also ich bin jetzt zu dem schluss gekommen das die taste die ganze zeit durchgehend gedrueckt ist.

welche ursachen kann das haben? vllt klemmt irgendwas oder so?

moechte mir ungern eine neue tastatur kaufen.....bin grad mehr als blank...

7. Babu1940

Da das NB bereits mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hatte, habe ich mir ein neues gekauft! :cool:

8. deoroller

Mit etwas Glück findet man bei Ebay eine gebrauchte Tastatur für wenig Geld. Händler geben auch eine Funktionsgarantie, sind aber etwas teurer als private Anbieter ab 1€uro.

9. Ulrich543

Ulrich543 ROM

Nach 5 Jahren wundert dich das?

10. Babu1940

NEIN! :baeh:

11. moerkedal

moerkedal Byte

mhh hab die taste grade rausgenommen um mal zu gucken ob irgendwas klemmt....komischerweise ist da überhaut nichts das klemmen koennte.

werde mir wohl eine neue tastatur anschaffen muessen :mad:

kann mir vllt jemand erklaeren wie ich in der zwischenzeit meine taste umbelegen kann? ich wollte mein ....der buchstabe rechts neben dem O..... gern auf die ´` taste legen rechts oben....

dankeee

12. deoroller

Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Laptops?

13. moerkedal

moerkedal Byte

Samsung R520

14. deoroller

15. moerkedal

moerkedal Byte

Jo,
    hab mir jetzt auch einfach eine neue bestellt.
    bin grad in china. bekomm die hier fuer umgerechnet 10€ ;)

dauert abe noch bis die da ist,
    bis dahin wuerd ich gern mein tastatur layout aendern.
    Geht das irgendwie unter windows?

16. deoroller

17. moerkedal

moerkedal Byte

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page