1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tasten automatisch drücken

Discussion in 'Software allgemein' started by hakue, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hakue

hakue Byte

Hallo,
    ich suche ein Programm, daß automatische eine Taste drückt.
    Problem:
    Ein Sharewareprogramm blendet in unregelmäßigen Abständen eine Abfrage ein.
    Das gesuchte Programm soll nun die (bestimmbare) Taste automatisch drücken um das Sharawareprogramm fortzusetzen.
    Sowas gabe es mal unter Windows 95, ich weiß aber den Namen nicht und bei Google habe ich nichts gefunden.
    Ich brauche es für XP.
    Kennt jemand so ein Programm?
    Autoit kann ich nicht bedienen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nags sind zwar ärgerlich, aber das Umgehen von nags mit unlauteren Mitteln ist sicherlich nicht im Sinne des Autors.
    Installier dir eine alternative Freeware.

3. hakue

hakue Byte

Wenn alle nur das Tun, was andere für sie vorgesehen haben...
    Was heißt eigentlich "unlautere Mittel" ?
    Ich suche ja nur ein Gegenmittel, keine unseriöse Waffe!!

Last edited: Jan 2, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zunächst: Welchen Sinn soll es ergeben, hier mit Fullquote zu antworten?
    Beispiel:
    Ein Messer kann sowohl als Tatwerkzeug für kriminelle Zwecke als auch zum Steak schneiden benutzt werden.
    Es kommt also nicht auf das Werkzeug selbst an, sondern, was man damit macht, bzw. erreichen will.

5. hakue

hakue Byte

*** erneut sinnloses Fullquote entfernt *** neo

Verstehe ich nicht.
    Ich hatte eine einfache Frage gestellt. Ob sie Dir paßt oder nicht, ist mir egal.
    Meine frage ist legal, das gab es bereits für Win 95 , nur ich suche es für Win XP.
    Wie Du bereits sagtest, jeder benutzt es für seine Zwecke!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benutze Google oder andere Suchmöglichkeiten, es gibt genügend Tools, mit denen sowas realisiert werden kann.
    Dieses Forum hat nicht die Aufgabe, zu erläutern, wie bei Demoversionen von Shareware-Programmen die Kaufwerbung des Programmierers unterdrückt werden kann.

7. stn021

stn021 ROM

Probier mal das Programm "ClickOff".

Dem fehlen lediglich die Funktionen "wegklicken von Moralinfenstern" und eine Off-Topic-Taste. Aber man kann nicht alles haben :PatPat:

8. hakue

hakue Byte

Hallo,

danke für die Antwort aber das Problem existiert nicht mehr. Ist schon soooo lange her.

9. -humi-

-humi- Joker

@stn021
    bitte in Zukunft auf das Alter der Themen achten... Leichen erwecken ist regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page