1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastenkombination für Bildschirmfoto ??

Discussion in 'Smalltalk' started by Phil Ellinas, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe Leute
    würde mir üblem Mac-Benutzer jemand erklären, wie mein süsses WinWeiblein einen Bildschirm-Schnappschuss machen kann ?

Über Tastaur ?? ->gif, jpg, tif bevorzugt
    Wenn nicht möglich, gibts gute Freeware ?

Vielen Dank für jeden Tip

(Nochmal: kein Screendumping, Bildschirmausdruck, sondern Foto in Datei mit einem der o.erw. Formate)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Für ein bis zwei Bilder reicht die Print-Taste.

Ansonsten:

Screenshot Captor oder zur Verwendung in PC-Spielen Fraps.

3. Feuerfux, war eine superschnelle Antwort, besten Dank!!

Ich hab schnell die Beschreibung von Captor gelesen, das ist auf jeden Fall brauchbar, falls die Tastenkombo nicht funkt.

Damit kann man das Thema glaube ich abschliessen, vielen Dank nochmal !!

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, die print oder deutsch druck s-abf taste und dann z.b. in paint mit ctrl+v einfügen...

5. nixnick, danke herzlich! kann man damit auch einen Bildschirmausschnitt wählen oder nur den ganzen Screen ?

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ne, soviel komfort bekommst du nur bei osx. oder du suchstv mal im inet, vllt lässt sich da was finden.
    alternativ lässte sich der aussschnitt in paint dann noch verkleinern.

viel spaß mit deiner dose.
    (wieso umgestiegen?)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zitat:

To copy the window or screen contents

To make a copy of only the active window, press ALT+PRINT SCREEN.
    To copy the entire screen as it appears on your monitor, press PRINT SCREEN.

8. no other possibilities for reducing the area of the screenshot?
    in this case, she probably will try out Captor. Thanx a lot, Falcon37

Allen besten Dank! Das reicht vorläufig. Die beste Lösung scheint mir, nein ich sag jetzt nicht: einen Mac kaufen, vermutlich Captor.

Ihr seid ja sehr hilfsbereit, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page