1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastenkombination um Betriebssystemauswahl aufzurufen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lichti-aus, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lichti-aus

lichti-aus Byte

Hallo,
    ich hab ein kleines Problem:-)
    und zwar hatte ich zusätzlich zu meinem Win XP Prof noch ein Win 2003 Server zu herumprobieren installiert. Jetzt habe ich die Partition mit dem Win Server wieder formatiert aber beim hochfahren kam immer noch diese Betriebssytemauswahl also habe ich diese deaktiviert. Das Problem ist nur das er jetzt standardmäßig versucht den Win Server zu starten.
    und jetzt wüsste ich gern wie ich wieder die Betriebssystemauswahl per Tastenkombination beim hochfahren bekomme bzw. fals ihr andere Vorschläge zur problemlösung habt wäre ich sehr dankbar!

Danke im Voraus! :)

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wird die entspr. Taste nicht am Anfang des BIOS-Posts angezeigt? Bei mir ist es beispielsweise F8..

Sinniger wäre es aber die Boot.ini zu bearbeiten und dort die Server-Edition zu entfernen.

3. lichti-aus

lichti-aus Byte

Das mit der boot.ini habe ich zuerst versucht gehabt aber da stand dann statt Win Server "Windows (Standardeinstellun)" oder so ähnlich bei der Systemauswahl!

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Zeig doch mal her.. die Baustelle. :)

5. lichti-aus

lichti-aus Byte

Mach ich wenn ich dann wieder an dem PC bin.
    aber wie gesagt muss den erst mal wieder gestartet bekommen.
    Ich meld mich dann später noch mal!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page