1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tasterturschaden durch Fluessigkeit

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kneipi, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kneipi

Kneipi ROM

also mir ist fluessigkeit auf die tastertur meines notebooks gekommen

nun funkionieren einige tasten nicht mehr

was kann ich machen.

habe mir viele threds durchgelesen aber nirgnes etwas brauchbares gefunden

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern es Flüssigkeit ist, die rückstandslos trocknet, musst Du gar nichts machen, außer geduldig warten.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Trocknung kannst du mit einem Fön beschleunigen!

Gruß kingjon

4. Kneipi

Kneipi ROM

es war spritzendes bier

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn Du Glück hast ist nur die Tastatur betroffen. Wenn aber das "Bier" weiter vorgedrungen ist kann auch das Mainboard Schaden nehmen.

Daher Gerät nicht mehr benutzen. Auch nicht bewegen, da ansonsten das Bier weiterrinnt. Mindesten 1 Woche warten. Dann die Tastatur austauschen. Hier sieht man auch gleich den weiteren Schaden.

Aus meiner Praxis:
    Letztens kam ein Kunde und brachte ein NB. Dessen Fehlermeldung: Nach dem Einstecken von Lautsprechern ging es nicht mehr.
    Gerät geöffnet, und siehe da, Bier war in die Tastatur und ins Gerät selbst gelaufen. Nachfrage beim Kunden bestätigte dies. Außerdem sagte er, dass nach dem Unfall das NB immer noch ginge, habe nur das Bier von der Tastatur abgewischt.
    Kurz und gute: Totalschaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page