1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tatsächliche Geschwindigkeit Kabel Deutshland?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pluto72, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pluto72

pluto72 ROM

Hallo,

hab seit einer Woche Kabel-Internet über Kabel Deutschland (20.000 kBit/s). Mit allen gängigen Speed-Tests bekomm ich aber nur maximal 2000-3000 kBit/s Download angezeigt, also auch nicht schneller als mein altes T-Com DSL 6000.
    Mach ich aber den von Kabel Deutschland auf ihrer Seite angebotenen Geschwindigkeitstest

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html?source=KDGoogleSpeed,

bekomm ich unglaubliche 50.000-60.000 kBit/s, auch für mein noch parallel laufendes T-Com DSL 6000.
    Kann man diese Tests also alle in der Pfeife rauchen?
    Gibt es irgendwo genauere Tests?
    Hab auch subjektiv noch keinen Geschwindigkeitsvorteil bemerkt, trotz aller Tricks (kein WLAN, Firewall aus etc.)
    Hat vielleicht jemand einen Tipp (v.a. bezüglich Geschwindigkeits-Test?

:bitte:

Vielen Dank!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei mir arbeitet der Test korrekt und ich komme bei anderen auf ähnliche (zu meinem Vertrag passenden) Werte. Wie ist das Modem angeschlossen und wenn per Router, verkraftet dieser überhaupt das Tempo?

3. pluto72

pluto72 ROM

Hallo kalweit,

angschlossen ist mein Rechner direkt über das Ethernet-Kabel an das Kabel-Modem, dieses mit Coaxial-Kabel an eine Multimediabuchse, hat auch alles der Service-Mensch gemacht. Hat dann auch seine Tests gemacht, hat wohl alles gepaßt, kann das aber jetzt nicht mehr "nachvollziehen" mit den üblichen Geschwindigkeitstests...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du vielleicht zu Zeiten des alten Providers mal irgendwelche Einstellungen für den Onlinezugang "optimiert" (MTU u.ä.)?

5. pluto72

pluto72 ROM

nicht dass ich wüßte. Mich wundert ja auch nur die Diskrepanz zwischen den angebotenen Test. Oder kann es sein, dass die gängigen Tests für DSL gemacht sind und für das Kabelnetz damit nicht geeignet sind, also rein technisch?
    Aber warum dann die guten Ergebnisse für T-DSL 6000 mit dem "Kabelnetz-Test" ???

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. pluto72

pluto72 ROM

Danke, hab ich schon gelesen. Bleibt weiterhin mysteriös, warum manche tests superschnell ausfallen, und manche grottenschlecht. Ist mir aber inzwischen egal, gibt wichtigeres als sein wochenende mit compueter-optimierung zu verbringen. geschwindigkeit ist außerdem nicht alles... Eigentlich sollte man eine Parallelbewegung initiieren, ähnlich der Slow-Food-Bewegung...

War nur spaß...:ironie:

Aber trotzdem danke an alle!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page