1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tatsächliche ghz zahl bei athlon cpu\'s

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kevin_e, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin_e

kevin_e ROM

Hallo
    woran kann ich erkennen wieviel tatsächliche GHz der prozessor leistet
    man kommt ganz schön durcheinander bei athlon xp cpu\'s wie soll ich das ablesen da steht 2400 xp oder 2600 xp oder wie auch immer.

und was heißt boxed

mfg

kevin erhardt
    [Diese Nachricht wurde von kevin_e am 03.04.2003 | 14:51 geändert.]

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

also,ich bin ziemlich erschüttert,über eure reaktion,er hat eine frage gestellt,die hier schon 100 mal gestellt wurde,bei anderen fragen taucht hier bestimmt irgend jemand auf,und schreit "doppelposting" oder sonst was,ihr regt euch hier doch,(besonders einige,)über jeden mist auf,darf ich da nicht mal auch........bei einer so einfachen frage hätte www,amd.de die lösung gebracht,es sind immer die selben,die sich hier ins rampenlicht stellen wollen,wird die menge der postings honoriert?.......noch eins...ich kann deutsch,schreibe der einfachheithalber klein
    nochwas,mir hat das forum bisher irgendwie immer geholfen,nach teilweise längerem suchen,hab bisher nur eine frage gestellt,und keine antwort bekommen..........schönen abend alle
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 04.04.2003 | 21:18 geändert.]

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

s dir hier zu peinlich ist, dann geh\' woanders hin, oder lese solche Beiträge nicht!
    Was peinlich ist, ist dein Kommentar!

4. 42k

42k Kbyte

Ich finde solche Leute wie Dich peinlich, da solche Postings, wie Deins, sich mit etwas gutem Willen eigentlich erübrigen!!!

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ich finde solche Fragen nur peinlich,da sich mit etwas gutem Willen die Antworten auf www.amd.de finden

6. grizzly

grizzly Megabyte

der Athlon XP2400+ läuft tatsächlich mit 2,0GHz,der 2600+ mit 2,13Ghz.....
    allerdings gibt es den 2600+ in zwei Versionen,wobei eine kaum noch zu haben ist....mit einem 266MHZ FSB(eingestellt) und einem 333MHz FSB....

boxed heißt,wie schon gesagt,mit Kühler....

allerdings ist der Kühler nicht unbedingt laut.meine anderen fans machen erheblich mehr Lärm als dieser....

grizzly

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi

guckst du hier: http://www.ocinside.de/html/workshop/p_rating_d.html

mfg
    christian

8. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Den tatsächlichen Takt kann man z.B. hier nachlesen :

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030210/barton-11.html

Unter Clock Freqency lässt sich dann die reale Taktgeschwindigkeit finden . Aber auch Testprogramme wie z.B. SiSoft Sandra zeigen die "echten" Ghz an .

Boxed = incl. CPU-Kühler . Diese sind in jedem Fall ausreichend aber meistens (nicht immer) ziemlich laut . Allerdings gibt AMD auf Boxed-CPU}s 3 Jahre Garantie , also 1 Jahr mehr .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page