1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tatstaturkürzel

Discussion in 'Smalltalk' started by 6003, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6003

6003 Byte

Hi, ich habe Windows 2000.

Auf einem Rechner kann ich, soferne Excel gestartet ist, kein Euro-zeichen (ALT-GR E) eingeben, sondern es wird immer ins Excel verzweigt. SObald Excel nicht gestartet ist, funktioniert die Eingabe des Euro-zeichens.

Woran kann das liegen ?

Und auf einem 2. Rechner kann ich den Klammeraffen (@) nicht eingeben; muß immer über Word / Einfügen Symbol das zeichen erzeigen bzw. von anderswo kopieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Wenn ja, wäre ich über Tipps sehr glücklich.

Gruß
    Gerhard

2. gisawo

gisawo Byte

Das @ Zeichen läßt sich ganz leicht auch mit dem Tastenblock eingeben: Alt-Taste festhalten 64 eingeben, das ergibt @
    Geht bestimmt schneller als Sonderzeichen einfügen oder von woanders kopieren. Viel Erfolg
    Gruß
    gisawo

3. 6003

6003 Byte

Danke für den Tipp.

Jetzt wäre für mich noch ein Programm, das mir alle Tastaturkürzel auflistet, sehr hilfreich !

Wer ein solches Programm kennt, möge es mir bitte melden.

Vielen Dank im Voraus.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo 6003

Zu 2:

Wahrscheinlich wirst du eine Tastenkombination zum Starten einen Programms mit dem @-Zeichen oder mit dem "Q" vergeben haben. Entferne die Tastenkombination und das @-Zeichen sollte wieder funzen.

Edit: Thread :schieb:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page