1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taugen die was ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by st65, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. st65

st65 ROM

Hallo,

ich baue auf Euren Sachverstand. Bisher hatte unsere Tochter meinen alten Rechner (pIII 350 Win98) - nur damit kommt sie nun garnicht mehr klar. Also bekommt sie nun meinen (AMD AthlonXP 1500+ WinXP). Nun fehlt mir was ....

Bei meinem Händler, wo ich bisher recht zufrieden war, käme der hier in Frage, obwohl eigentlich ein klein wenig zu teuer:
    AMD Sempron 2800+ 256MB 80GB für 429,-

Im Internet habe ich nun diesen gesehen:
    AMD Sempron 3000+ 512MB 80GB für 333,-

Bei beiden kommt ja auch noch Win XP dazu .... Weiß jemand da eine günstige Quelle ?

Würde mich sehr freuen, mal Eure Meinungen zu diesen - oder zu einer anderen Alternative - zu hören. Am liebsten würde ich nicht mehr als 350 bis 400 EUR ausgeben.

Gruß
    Stefan

P.S. auch gerne per Mail

2. Magrange

Magrange Megabyte

Für was brauchst denn den PC?
    Surfen, Office, zocken, ...?

Bei Nummer 2 ist die Graka on-board. Seh ich das richtig?
    Das System ist eher schlecht zusammengestellt.

Nummer 1 hat ein gute Gehäuse und NT.
    Ist halt Sockel A und nur 256 MB Ram. 512 MB sollten es schon sein.

3. Keki

Keki Kbyte

Gebe meinem Vorposter Recht: Grafik onboard taugt gar nix, die FX 5200 ist auch nicht besser - spielen geht damit fast garnicht.Ich würde (von den beiden Vorschägen) die 2 nehmen - die CPU ist ok, 512MB sind eh Pflicht und noch für 40,- bis 50,-€ ne Grafikkarte bei eBay ersteigern (z.B. ne ti 4200 - schlägt sich auf meinem Zweit-PC bei Spielen bis 1024er Auflösung immer noch beachtlich!)
    Die 90,- für XP-Home sind auch ok (oder wieder:eBay!)

Gruß Keki

4. st65

st65 ROM

Hallo,

schonmal Danke für Eure ersten Meinungen.

Gebraucht wird er hauptsächlich fürs "Normale" , also Office, Banking, Internet, digitale Archivierung... weniger Video und Spiele.

Habe ich es richtig gehört, dass der Leistungsunterschied zwischen meinem alten AthlonXP 1500+ und z.B. einem Sempron 2800+ nicht besonders deutlich auffällt?

Daher würde ich wohl doch eher noch was drauf legen. Ich habe folgendes Angebot vor Ort bekommen:
    AMD-64 Box S754 2800+
    Asus K8V-X SE
    RAMDDR 400 512MB CL2,5 TakeMS
    80GB Excelstor 7200
    LG4163
    AGP 128MB GF-FX5200 Club3D
    Gehäuse Unitek 8001-C43
    450 EUR

Den Preis finde ich gegenüber dem Ersten Rechner recht gut. Was meint Ihr?

5. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hm,..hast du dir schonmal überlegt dir die einzelnen Teile zu kaufen und dann selber zusammen zu baun ?

hier 2 versände

www.alternate.de
    www.winner-computer.de

bei winner kannste auch ne mail schreiben wo denn dann fragst ob die komponenten zusammen passen oder du sagst wofür du den rechner brauchst und vielleicht schicken sie dir ja eine gute Zusammenstellung.

MfG
    Bloody

6. Magrange

Magrange Megabyte

Der Unterschied zwischen einem XP 1500+ und einem Sempron 2800+ ist keinesfalls gering. Da ist doch ein großer Unterschied.

Für deine Ansprüche wäre ein Sempron ausreichend. 1 GB Ram wären ratsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page