1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taugt das was?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by emacs, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

Ich will einen meiner Rechner etwas aufrüsten, folgendes Angebot habe ich gefunden, nun meine Frage, taugt das was zu dem Preis, oder ist das zu teuer?

Mainboard : - AsRock K7VT2 USB2.0 Sockel A
    CPU : - AMD XP2000+ 1660MHz Sockel A
    Kühler : - 25dBA Sockel A > XP2600+
    Arbeitpeicher : - 256MB DDR Marke
    Netzwerkkarte : - 10/100MBit onboard
    Soundkarte : - 16Bit onboard

24 Monate Garantie auf die Hardware

Preis: EUR 179.00

gruß

emacs

2. emacs

emacs Megabyte

Das Problem ist, dass das ein festes Angebot ist. Naja, vielleicht lassen die ja nochmal mit sich reden. Solange ich den Sound im Bios abschalten kann wenn der Chip nicht erkannt wird geht es ja noch, Ich habe noch eine Soundblaster PCI herumliegen, die funzt auf jeden Fall.

gruß

emacs

3. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Ein Board ohne Sound wirst du wohl schwer finden (wenn überhaupt)! Ich würde trotzdem das K7S8X nehmen, weil das eben auch Bartons mit 33MHz FSB unterstützt, was das K7VT2 nicht tut!
    Gruß poor

4. emacs

emacs Megabyte

Mir würde eigentlich auch ein Board reichen, dass ganz ohne Sound daherkommt. Mit diesen Onboard Chips habe ich immer Probleme, die werden von Linux nicht optimal unterstützt.

Danke für deinen Tipp

emacs

5. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

hmmm...willst du nicht 10 euro mehr investieren und das ASrock K7S8X kaufen? Hat bessere ausstattung(6Kanal Sound) ist schneller läuft bei mir stabil und unterstützt auch Barton CPUs mit FSB333 was das K7VT2 nicht tut!
    Gruß poor

6. Gramonter

Gramonter Byte

mein vater hat es und er ist damit sehr zufrieden... es läuft von anfang an (ich habe gleich nach einbau biosupdate gemacht) völlig stabil...

ich hab das K7S5A von Elite.. auch eiin sehr gescholtenes board....
    aber ebenfalls noch nie probleme gehabt....

mein geldbeutel ist sehr eng gewesen.. deswegen konnte ich nicht viel besser....

Aber ich bin zufrieden und mein Vater auch....

Ohne den RAM kannst Du Dir aber auch für den gleichen Preis (180) bei e-bug.de ein MSI Board KT 333 oder KT 400 Chipsatz und 2400+ CPU holen.....

Peter

7. emacs

emacs Megabyte

Danke erstmal für die Antwort, ich hatte irgendwo mal gehört, dass das Board nicht so der Hit sein soll.

emacs

8. Gramonter

Gramonter Byte

Das Board ist schon ok und der Proz. auch.... wenn Du nicht unbedingt HighEnd haben willst...
    Aber wenn man sich sows aussucht, dann weiß man, das dies im unteren Preissegment zu finden ist...

also meine meinung ist, daß dies gute ware ist, die man auch zu einem sehr guten preis/leistungsverhältnis bekommt...

aber ich denke, man bekommt beides zusammen noch um einiges günstiger..... (board so um die 38,xx euro und proz... inkl. lüfter 75 euro, versand, 5,55 Euro -> macht dann zusammen knapp 120 euro.... zu bestellen bei www.e-bug.de, ein guter internet versand, hab ich selbst schon gekauft......)... Da bleibt glatt noch Geld übrig für einen 512er RAM..... :-)

Grüße Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page