1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taugt dieser PC noch etwas?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by estol200, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. estol200

estol200 Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen 400 Mhz Rechner endlich einmal auszusortieren. Da mein Budget nicht gerade reichlich bemessen ist, muß ich auf einen Rechner zurückgreifen, der etwas schwächer auf der Brust ist. Ich dachte da an:

AMD XP 2400+ (FSB266)
    Board : ASRock K7S8X
    256 MB DDRAM PC266
    GF FX-5200 TVout 128MB AGP

und die üblichen anderen Komponenten, nur leider ohne Festplatte, was aber nicht das Problem sein soll.

Der Preis liegt bei 250 Euro.

Ich möchte damit hauptsächlich surfen und multimediaanwendungen benutzen, das heißt Filme im Media Player, MP3s und so weiter aber auch spielen. Es müssen nicht unbedingt die allerneusten high tech games in der höchsten auflösung sein, denn das geht mit diesem rechner sicher nicht.
    Aber mit reduzierten Einstellungen ddürft doch noch was drin sein oder ?

Was meint ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Für ca 15 Euro Aufpreis könnt ich den Prozessor auch von XP 2400+ auf XP 2600+ aufrüsten

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page