1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tb 1200 & ecs k7vza ver.3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mindhead, Aug 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mindhead

mindhead Byte

hallo
    bin nun ein neuling hier im forum und habe da direkt mal ein paar sachen, die ich loswerden möchte. wie ihr schon seht, geht es um ein schon viel diskutiertes thema : tb und k7vza.

habe vor einer woche meinen neuen rechner bekommen mit volgender konfiguration :

tb 1200 mit cooler master
    k7vza ver.3 bios 3.2b
    300 watt netzteil
    512 mb 133
    ati xpert 2000pro
    30gb hd

soviel zu den kerndaten.

nachdem ich dann mein win98se und alles andere drauf hatte frierte manchmal mein system ein. und zwar dann, wenn ich über winamp mp3 abspielte und dabei irgendwas mit einer visualisierung spielte. auch blieb der rechner manchmal beim runterfahren hängen so das ich ihn nur noch mit ziehen des netztsteckers aus bekam.
    die cpu temp liegt immer so zwischen 37 und 47 grad.
    ok. ich durchstöberte hier die foren und fand die sache mit dem bios-update, was ich nun auch machte, und zwar auf 3.2e. auch die neusten via 4in1 treiber sind nun drauf.

kann damit nun das problem behoben sein? sollte ich noch einen lüfter auf den via-chip setzten (oranger kühlkörper)?
    was könnt ihr mir noch empfehlen?

ein immernoch bestehendes problem ist, das wen ich mich im internet befinde die verbindung sporadisch beendet wird und ich keinen zugriff auf die via usb angeschlossene teledat mehr habe. erst nach einem neustart wieder. und das herunterfahre klappt nach diesem fehler auch nicht mehr!!

vielen dank schonmal im voraus!! :-)

euer mindhad
    [Diese Nachricht wurde von mindhead am 24.08.2001 | 13:37 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mindhead am 24.08.2001 | 16:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page