1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TB HDD nur noch als 32 MB erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toshi1984, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toshi1984

toshi1984 ROM

Hallo!

Habe mir vor einem Jahr eine Terrabyte Festplatte mit 32MB Cache gekauft und sie seit dem als zweite Festplatte im Tower oder als externe HDD benutzt.

Nun habe ich vor 2 Wochen mein OS neu insaliiert und sie zu diesem Zweck von den Kabeln getrennt. Da sind ne Menge Daten drauf und ich wollte sicher gehen, dass die nicht von der Neu-Installation betroffen sind.

Neu Installiert.. und seit dem kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen.
    Sie wird mir nur noch als 32MB Medium angezeigt. Egal ob ich sie im tower angeschlossen habe - da benutze ich XP - oder im externen Gehäuse über USB. Da habe ichs mit Ubuntu und XP versucht. Aber immer nur das 32 MB Medium.

Im Bios wird sie nicht erkannt, was aber eigentlich nicht sein kann, weil ich sie ja ein ganzes Jahr benutzt habe...

Jetzt ist die Frage, was mit der Platte los ist, bzw wie ich an meine daten komme..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Elektronik kann defekt sein, wenn die Platte auch an einem anderen PC nicht mehr erkannt wird.

3. toshi1984

toshi1984 ROM

kann man denn dann noch irgendwas machen...
    also wär schön, wenn man die daten da drauf noch retten kann. Oder zumindest einen teil

4. deoroller

Man kann mit Testdisk nach gucken, aber damit kann man auch Daten vernichten! Wenn Windows läuft und die Platte dann erst per USB angeschlossen wird, wird sie von Windows korrekt erkannt?

5. toshi1984

toshi1984 ROM

Nein..
    es wird, wie auch immer ich sie anschließe, nur das 32 MB Medium erkannt.
    Ich glaub halt, dass das der Cache ist.

6. deoroller

Wird die genaue Bezeichnung der Platte im Gerätemanager angezeigt?
    Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page