1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TB: Mails+Anhang EXTRA sichern/speichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by VBQuiz, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo zusammen!

Mag sein, das meine Frage schon mal gestellt wurde, habe diese aber nicht gefunden. Daher stelle ich sie hiermit.

Leider sind bei meinem Update von Thunderbird (aktuelle Version 3) einige Mails "verschwunden".
    Daher möchte ich einige wenige Mails (+ Anhänge, z. Tl. Große) zukünftig ALS Kopie EXTRA in einem Ordner speichern.
    Wie kann ich dies GENAU im einzelnen machen, sprich wie und wo einen Ordner anlegen (außerhalb von TB ?) und was ist beim Datentransfer zu beachten?

Danke für Hinweise - Grüße! :bussi:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Alternativ geht das auch mit dem Add-on ImportExportTools.
    Du hast damit unter Extras mehrere Optionen für den Export. Als mbox, eml oder html.
    HTML-Dateien lassen sich später aber nicht mehr importieren.

4. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

@deoroller & mr. b.: DANKE! Für die Antworten!

Hmm, weis nicht so recht, ob ich "mailstore free" wirklich gebrauche?
    Mal ganz blöd gefragt, obwohl blöde Fragen es ja eigentlich nicht gibt:
    Kann ich eine externe/n Datei/Ordner anlegen und die E-Mail + Anhänge (wie gesagt z. Tl .sehr große) dorthin kopieren?!? >> Wie?

Grüße!

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mit dem Add-on klar. Du kannst ja den Pfad auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page