1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tb1300-1400 100fsb od. 512 MB SDR PC-133

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by ThaMinder, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThaMinder

ThaMinder Byte

hi!

hab mir vor kurzem für mein 2. system ein mainboard gekauft und hab aber nur 640 MB Ram (PC-100) da ich nun meinen alten prozessor (einen TB1400C mit 133 FSB). so jetzt hab ich das prob, dass wenn ich den prozessor mit diesem ram verwende, dann läuft die cpu nur auf 1050 Mhz. also such ich einen tb1300 oder 1400 mit einem FSB von 100 (der noch nicht übertaktet wurde und einwandfrei läuft) => als gegenleistung biete ich einen 1400 mit 133 FSB (läuft einwandfrei und wurde nicht übertaktet) oder jemanden der mir 512 MB PC-133 SDR gegen 640 MB SDR PC-100 tauscht!

thx für eure hilfe!

2. ThaMinder

ThaMinder Byte

nein das prob ist dann, also das board ist ein K7VZA v.3.0 man kann das board so jumpern, dass es den FSB von 133 verwenden soll, dann spielt aber der ram nimmer ganz mit und das system stürzt immer ab! aber wie schon gesagt, ist ja nur für mein zweitsystem und deshalb hab ich ned unbedingt vor noch viel geld in das system zu stecken und deshalb möchte ich auch nicht ram oder einen anderen prozessor kaufen!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bietet Dein Board denn keine Möglichkeit, den Multiplikator der CPU manuell zu setzen? Die 1400er TBs mit 100MHz FSB sind nämlich relativ selten...
    Ich habe z.B. auch nen 1400C@1300B laufen auf einem KT133-Board.
    Und was den Speicher betrifft, mancher 100MHzCL2-Ram läuft auch mit 133MHzCL3 ganz gut.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page