1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TC4400 Stiftproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RDX44, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RDX44

RDX44 Byte

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Tablet PC (TC4400 von HP) ein grosses Problem: Ich habe das Ding von einem bekannten geschenkt bekommen und zwar ohne den Stift mit dem man auf den Bildschirm schreiben kann. Nun habe ich mir so einen gekauft (HP PL800A) und wollte voller freude auf den Bildschirm schreiben. Doch es passierte nichts. Ich denke ich habe den korrekten Treiber installiert, nämlich den von der HP Webseite (irgend ein Wacom Treiber). An was könnte es also liegen das dass ganze nicht funktioniert? Der tablet-PC Dienst ist übrigens gestartet, und bei :google: konnte ich nicht viel nützliches finden...

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Betriebssystem?

Und es gibt ja noch ein paar mehr Treiber auf der HP-Seite, die nicht zu verachten sind.

3. RDX44

RDX44 Byte

Es handelt sich um Vista Business 32Bit.

Ich habe eigentlich alle Treiber der HP Seite für das TC4400 heruntergeladen, ich denke eher nicht an ein Treiberproblem...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gibt es vielleicht noch irgendeine Tastenfunktion, mit der die Tablettfunktion aktiviert wird.
    Da ist meist das Handbuch aussagefähig.

5. RDX44

RDX44 Byte

Das Handbuch habe ich mir schon angesehen da steht nichts nützliches drin. Ich habe jetzt auch noch einen anderen Treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht ist auch einfach der Monitor mit der integrierten Tablet PC Funktion kabutt, wer weiss.

Ich hoffe ihr habt noch andere Vorschläge :bitte:
    Aber Danke schon mal für die Hilfe!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist der Lunch-Manager installiert? Womöglich gibt es auf der Tastatur eine Taskombination, um mit <FN>+<Taste> das Tablett aktivieren zu können.

Ggf. könnte man ja auch mal mit HP telefonieren.

7. RDX44

RDX44 Byte

Im Support Chat von HP schreibt mir seit einer halben Stunde niemand mehr zurück, und anrufen kann ich jetzt nicht mehr die haben schon geschlossen. Ich weiss auch nicht ob die mir helfen würden, da ich keine Garantie mehr habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page