1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tchibo: PCs und Notebooks für 499 bis 1248 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MattiPC, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattiPC

MattiPC ROM

??? Seid ihr eine erweiterte kostenlose Anzeigenstelle??? :aua: http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=2&pkarticles=120807#
    Autsch!

So einen Stuss nennt man also deutschen Journalismus in dem die Infos von der Verkäuferseite einfach bei Euch wieder verwendet werden.

Von einem PC Magazin würde sich der Nutzer wohl eher eine Beleuchtung des Angebots als Werbung dafür erwarten. Mich würde z.B. interessieren welcher Hersteller dahinter steckt und ob die Dinger wirklich was taugen.

MFG
    Matthias

2. cartel

cartel Byte

Ich kann dem nur zustimmen. Zumal weil Tchibo nicht so oft einen PC anbietet, wie es bei den Discountern der Fall ist. Der Lidl Artikel ist auch nicht sonderlich hilfreich. Da hat jemand vom Prospekt abgeschrieben :rolleyes: . Bin mal gespannt ob sich in dieser Sache noch etwas tut.

Ciao

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Es hängt immer von den uns zur Verfügung stehenden Informationen ab, wie sehr eine Discounter-News ins Detail gehen kann. Siehe auch unsere Berichte zum Plus-Notebook und dem Aldi-Notebook, die auch jeweils eine Einschätzung enthielten. Gibt es nicht genügend Informationen, fällt auch eine Einschätzung schwer. Dann berichtet wir einfach nur über das entsprechende Discounter-Angebot. Das Ganze ist ja schließlich eine News und kein Test oder ähnliches. Mit anderen Worten: Diese Tchibo-News sollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass Tchibo sowas im Sortiment führt.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

dann schreib` das doch gleich in den artikel rein...

5. Newbii

Newbii Byte

Hi,

ich finde, Matti hat völlig Recht. Der Artikel wird dem besten PC-Magazin der Welt in keiner Weise gerecht. Entweder sollte ordentlich recherchiert und dann eine eigene Einschätzung abgegeben oder ein einfacher Link auf die Angebotsseite von Tchibo gesetzt werden. Aber wenn man sich durch diese Seiten gequält hat, um festzustellen, dass dort nicht ein Deut mehr Information zu finden ist, als beim Anbieter, stellt sich Frust ein, sorry...

Ciao,
    Newbii :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page