1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCom will Wechselgebühr trotz Sonderaktion?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ToxDwarf, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Hallo zusammen,
    die TCom hatte ja neulich (bis zum 30.11.2005) eine Aktion, dass das Wechselgeld beim Umstieg von DSL1000 auf 2000 gutgeschrieben wird.

Ich habe am 30.11.2005 die Aufstockung auf DSL2000 beauftragt, habe auch am 30.11.2005 eine Bestätigung meines Auftrags per Mail bekommen und in dieser Mail war extra aufgeführt, dass die knapp 50 Euro Wechselgebühr gutgeschrieben werden.

Jetzt flattert mir heute eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post ins Haus, auf der rein gar nichts von der Gutschrift steht - es steht nur was von 50 Euro bezahlen.
    Lustigerweise ist oben auch vermerkt "Ihr Auftrag vom 02.12.2005"

Die wollen mich doch verschaukeln oder wird das mit der Gutschrift extra irgendwo angeführt? Glaube ich ja irgendwie nicht, weil bei der Bestellung und der Bestätigung per Mail war's ja auch immer dabeigestanden...

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Bringt's da was denen Feuer unter'm Hintern zu machen?

Besten Dank
    Tox

2. Magical

Magical Byte

Hast Du die Bestätigungsmail noch? Wenn ja, dann frag mal bei T-Com nach (wieso auf der schriftlichen Bestätigung nichts steht). Allerdings ist es bei T-Com glaub ich so, dass die Gebühr nach einem Monat oder so (mit der nächsten Rechnung...) gutgeschrieben wird

3. Level 5

Level 5 Kbyte

Mein Gott, das ist ein ganz normaler Vorgang undin tausend Foren, die sich damit beschäftigen hinlänglich durchgekaut.
    Der Betrag wird auf der Auftragsbestätigung aufgeführt, weil die Umstellung laut Bearbeitungshandbuch DTAG 49.95 € kostet.

Die Auftragsbestätigung (einmal genau durchlesen) ist keine Rechnung.
    Der Betrag wird entweder beim nächsten mal doppelt aufgeführt auf der nächsten T-Com Rechnung, einmal als Kostenfaktor und gleichzeitig als Gutschrift = somit +- 0 €
    Oder der Betrag wird abgebucht und in der übernächsten wieder gutgeschrieben = auch +- 0 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page