1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lexii, Mar 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lexii

Lexii ROM

hallo Leute
    ich habe mir den Pro7 Stick geholt und installiert
    mein Problem ist oben genannte Fehlermeldung, Abhilfe soll
    das http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=991 bringen

wie bekomme ich die Schlüssel von Tcpi nach NetBt kopiert
    habs mit Tune Up und Registry_Explorer probiert und es nicht geschaft

Gruß Lexii

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

je nach aufwand würde ich die schlüssel per hand anlegen und den namen per copy&paste einfügen oder gleich den kompletten key exportieren, die entstandene .reg datei mit dem lieblings texteditor modifizieren und dann wieder importieren...

3. Lexii

Lexii ROM

Danke für die schnelle Antwort
    das Exportieren und Bearbeiten ist kein Prob
    wo ich Schwierigkeiten habe, ist beim Importieren
    wie kann ich angeben wohin importiert werden soll, sprich von zB.
    vom aktuellen Speicherort der angepassten Datei zu"NetBt \Parameters\Interfaces"

Gruß Lexii

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja...

in der .reg datei steht ja irgendetwas in der form:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{5535B9C9-7CF6-4690-8F0E-BFE4174B21E2}]
    "UseZeroBroadcast"=dword:00000000
    "EnableDeadGWDetect"=dword:00000001
    "EnableDHCP"=dword:00000000
    etc...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{6DB07EC2-1A39-4B94-AE8B-32C36D8700D5}]
    "UseZeroBroadcast"=dword:00000000
    "EnableDeadGWDetect"=dword:00000001
    "EnableDHCP"=dword:00000001
    etc...

das löscht du erstmal die ganzen reg values, die dabei stehen und lässt nur die schlüssel stehen. deren namen veränderst du dann
    Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces\[b]Tcpip_[/b]{5535B9C9-7CF6-4690-8F0E-BFE4174B21E2}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces\[b]Tcpip_[/b]{6DB07EC2-1A39-4B94-AE8B-32C36D8700D5}]

etc...

anschließend fügst du hinter jeden key die 2 geforderten values hinzu
    Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces\[b]Tcpip_[/b]{5535B9C9-7CF6-4690-8F0E-BFE4174B21E2}]
    "NameServerList"=hex(7):00,00
    "NetbiosOptions"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[b]NetBT[/b]\Parameters\Interfaces\[b]Tcpip_[/b]{6DB07EC2-1A39-4B94-AE8B-32C36D8700D5}]
    "NameServerList"=hex(7):00,00
    "NetbiosOptions"=dword:00000000

etc..

die veränderte datei speicherst du als plaintext ab (endung .reg nicht vergessen!) und importierst sie dann ganz normal über rechtsklick->"zusammenführen"

5. Lexii

Lexii ROM

ich werde das mal probieren und falls ich nicht klar komme melde ich mich noch mal

vielen Dank Lexii

6. Lexii

Lexii ROM

hallo kazhar

habe alles so gemacht, wie beschrieben und war sofort drinn

vielen Dank nochmal Lexii

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page