1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/ IP Header

Discussion in 'Programmieren' started by compuboy1010, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi, ich möchte alles über TCP Header lernen:
    Hier sind einige Angaben. Es gibt aber noch viele mehr. Kennt jemand ein gutes Link in dem alle VERSTÄNDLICH erklärt werden?
    Vielen Dank

HTTP_X_FORWARDED_FOR =
    HTTP_CLIENT_IP =
    HTTP_VIA =
    HTTP_FROM =
    CLIENT_IP =
    REMOTE_ADDR =
    REMOTE_HOST =
    QUERY_STRING =
    HTTP_ACCEPT_LANGUAGE = de
    HTTP_CONNECTION = Keep-Alive
    HTTP_REFERER =
    REMOTE_PORT = 2520
    HTTP_USER_AGENT = Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
    HTTP_ACCEPT = image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, */*
    GATEWAY_INTERFACE = CGI/1.1
    HTTP_HOST =
    REMOTE_ADDR =
    REQUEST_URI = /cgi-bin/test-cgi.pl
    REQUEST_METHOD = GET
    [Diese Nachricht wurde von compuboy1010 am 06.01.2003 | 13:05 geändert.]

2. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

Och, da hab ich was ;)
    http://guinn3ss.servebeer.com/RFCs
    suchen muss er aber trotzdem noch...sind zwar nicht alle, aber die wichtigsten.

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

sorry, aber in diesem Falle ist <B>http://www.google.de</B> wirklich Dein bester Freund. Einfach genau die gewünschten Begriffe eingeben zu denen Du was wissen möchtest... ;).

Dies ist nicht böse gemeint, aber das Forum kann nun mal keinen Live-unterricht über die Funktionsweise des Internets geben... da heist es lesen, lesen , lesen.

Wenn Du dann zu einzelnen Punkten eine ganz konkrete Frage hast, wird mit Sicherheit darauf eingegegangen werden... .

Gib bei google auch mal RFC ein, das sind die Vereinbarungen die bezüglich des Internets und alle Komponenten die dazu benötigt werden, getroffen wurden.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page