1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP installation fundst nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by warsnake, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warsnake

warsnake Byte

hi leutz ...

gestern war ich auf ner lanparty und wollte meine ip ändern ... gehe auf netzwerk->lanverbindung->einstellungen

so ... hab erst versucht das gaanze problem zu schreiben wäre aber zu viel, deswegen habe ich mal 5 screens gemacht die es wohl verkürzen werden:

da nur bei internetprotokoll TCP/IP ein haken war fügte ich diesen bei den anderen diensten hinzu und klickte auf ok ... dann kam das:

www.milb0o.de/image33.jpg

so ... habich mir gedacht: oK installiern wir sie eben ... ausgewehlt-> installieren ... das:

www.milb0o.de/image44.jpg

so ... habich mir gedacht: ^^ versuchen wirs ma mit der 200 cd ... eingelegt ... dienst ausgewehlt:

www.milb0o.de/image55.jpg

so ... mitten in der installation von dem dienst das:

www.milb0o.de/image66.jpg

----------------------

hoffe ihr könnt mir helfen ... lan war natürlich im ***** für mich und ich bin nach hause gegangen :aua: ... wenn ihr keine lösung findet wäre ich auch mit einem prog zufrieden womit ich meine lan ip bestimmen kann (vielleicht gehts ja per dos ... naja ka)

thx im vorraus ... :bet:

mfg milb0o

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In w2k kannst du die Protokolle nicht auf die Art nachinstallieren. Was du gefunden hast, sind zusätzliche Dienste die das TCP/IP Protokoll nutzen. Da ja das TCP/IP nicht zu funktionieren scheint, bricht natürlich die Installation der zusätzlichen Dienste ab. Installiere einfach mal die Netzwerkkarte neu (eventuell auch die Registry durchputzen) und richte dann eine neue LAN-Verbindung ein.

Gruss, Matthias

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. warsnake

warsnake Byte

naja hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen ... :(

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann wird dir wahrscheinlich nur noch die Neuinstallation helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page