1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP klapt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ruelzi, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo Leute ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern und DSL das über ICS verteilt wird. Funktioniert auch alles (fast) Prima nur ein Rechner kommt nicht ins Internet. Beim anpingen des Sever bekomme ich auch nur die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderrung". Ich habe das TCP/IP Protokol und auch die Netzwerkkarte ein paarmal neu instaliert aber ohne Erfolg. auf allen Rechnern läuft Win 98 SE und das Netz ist ein BNC mit RJ58 kabeln. vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    bis dann Chris

2. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo RSpezi Habe das Problem gelöst! Ich habe nachdem ich alle einstellungen noch ein paarmal überprüft habe die Netzwerkkarte durch eine ISA Karte ausgetauscht (was aber auch keinen erflog brachte) und dann noch einmal die PCI Netwerkkarte in einen anderen Steckplatz zurückgesetzt. Und siehe da es Klapt einwandfrei. Vielen dank noch einmal für die Hilfe. Chris

3. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo RSpezi
    Ping localhost klapt.
    T-Stück und Endwiderstand habe ich auch gewechselt.
    leider ohne erfolg!
    zum umhängen muß ich aber bis morgen warten da die Rechner in verschiedenen Zimmern stehen und ich erst noch kabel auftreiben muß.

4. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo RSpezi ja der Rechner hängt an einem Ende, aber die Kabel und der Endwiderstand müssten eigentlich in ordnung sein da sich die Rechner untereinander finden und auch die datenübertragung von Rechner zu Rechner klart . Ich nehme an das sie aber dazu ein anderes Protokol benutzen (Netbui oder IPX/SPX).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page