1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP Port 80? Remote Firewall?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jinchuuriki, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute ich habe ein Problem und zwar der Laptop meiner Freundinn zeigt in letzter Zeit diese Fehlernachricht wenn sie versucht eine Seite zu öffnen.
    Das komische ist das sie das Problem schon mal hatte und es sich nach einigen Wochen von selbst löste. Außerdem kann sie Skype und ähnliches nutzen was wiederum auf eine ausgehende Verbindung schließen lässt...mir kommt das alles ziemich komisch vor...nur http seiten werden nicht angezeigt!

Ist es eine Fehleinstellung beim Router oder beim Laptop oder doch ein Virus? Ich hab echt kein Plan und google konnte mich auch nicht schlauer machen.

Meine Frage wäre also ob jemand ne Lösung hätte oder wenigstens nen Tipp. Sie benutzt Vista und hat auch schon verschieden Browser ausprobiert.

Da sie momentan im Ausland ist brauch sie den auch echt dringend und ich kann ihr nur per ferndiagnose hlefen.

Ich wäre euch echt verdammt dankbar wenn uns jemand helfen könnte.

Falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt bescheid.
    Ich wäre euch sehr dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Provider nutzt sie?
    Sie könnte sich mal über einen anderen Router ins Internet verbinden.

3. Das weiss ich gerade auch nicht da sie in Italien ist, aber ist das wirklich wichtig? Ich kann sie ja fragen aber ich glaube ja nicht das das helfen würde...
    Naja und einen anderen Router kann sie auch nicht nutzen da nur einer vorhanden ist.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Fragt doch mal Nachbarn oder Freunde, ob sie euch für eine Stunde oder zwei ihr Router ausleihen. :D

Was auch beitragen könnte: Resettet mal eueren Router bzw. setzt es auf seine Werkeinstellungen mal zurück und probiert es so nochmal.

5. deoroller

Sie könnte mal bei dem Provider nachfragen, ob sie eine Störung haben.
    Damit meine ich einen anderen Internetzugang nutzen, AP oder dergleichen.

6. So das Problem löste sich nach dem Reset des Routers, jedoch ist es nach 2 Tagen wieder aufgetreten.

7. deoroller

Wenn der Wurm im Router oder der Routerkonfig steckt, kann deine Freundin auch eine Breitbandverbindung mit den Verbindungsdaten herstellen und somit den Router umgehen. Dann wirken eine Firewalll des Routers und die NAT-Funktion nicht. Andere PCs können dann aber nicht über den Router online gehen, solange diene Freundin eingewählt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page