1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP Protokoll

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by amadeus9292, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    beim einrichten eines Netzwerkes mit 2 Karten kommt die Fehlermeldung: Kein Treiber für das TCP Protokoll vorhanden, geben Sie bitte den Standort des Treibers an.
    Auf CD, Diskette, C:.....?? Keine Ahnung!!!
    Wo bekomme ich den Treiber her??
    Ich brauche das TCP Protokoll für das Netzwerk.

Danke

Stefan

2. Gast

Gast Guest

Wenn er nachfragt, verweise doch auf .../System 32 oder einen Unterordner, denn normalerweise müßte das TCP-Protokoll schon standardmäßig auf dem Rechner liegen (oder suche mal das Systemverzeichnis durch.) Eigentlich sollte der Verweis auf das Windows-Verzeichnis der Install-CD genügen, wenn es eine legaaaaaaale ist.
    MfG Manne

3. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    bei der Neuinstallation von TCP wird nach dem Ort der Datei gefragt, keine Ahnung wo die auf der XP-CD ist????

Stefan

4. thoms

thoms Byte

LOL :-)
    bei XP-Prof TCP-IP nachinstallieren? sollte doch standarthalber
    drin sein. Das man sich mit XP home noch nicht mal an einer
    NT-Domäne anmelden kann hab ich ja schon witzig gefunden
    (geht sogar mit Dos/win311) Aber bei Prof?
    Versteh?ich nicht.
    Sollte doch von der XP-CD nachzuinstallieren sein, wenns denn kurioserweise nicht schon installiert ist.

5. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    beim Netzwerk installiern auf TCP, installieren, Protokoll, installieren,
    dann kommt diese Fehlermeldung wegen dem Treiber.
    Kein Spezieller angegeben!!

Stefan

6. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,?
    ich habe XP prof.

Stefan

7. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hab ich auch schon ausprobiert!!
    In welchem Verzeichnis genau?

Stefan