1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP-Verbindungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DeviiL-Queen, Dec 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich benötige Hilfe, ich habe Probleme mit der Verbindung bei Skype. Dann wurde mir geraten ich solle die TCP-Verbindungen öffnen zu Anschluß 443. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das öffne!

Bitte um eine schnellst mögliche Antwort.

Danke DeviiL-Queen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Woher weiß ich ob unter XP eine Firewall läuft?
    (Habe nicht viel Ahnung)

Ja die Anleitung hat mir leider nicht viel gebracht .

Ja über einen Router:bbox2-eebc

4. deoroller

In der Systemsteuerung kannst du das Sicherheitscenter aufrufen. Darin wird angezeigt welche Sicherheitsprogramme installiert und aktiv sind. Wenn das Sicherheitscenter nicht gestartet ist, kann die Windows Firewall auch direkt in der Systemsteuerung aufgerufen werden. Dann gibt es auch noch Symbole neben der Uhr in der Taskleiste, die zu einer Firewall (Security Suite) gehören, wenn so eine installiert ist.

>bbox2-eebc
    Damit kann ich nichts anfangen.

5. Bei den Ausnahmen in der Windows-Firewall ist Skype makiert ist das gut oder schlecht?

Hmm was meinst du mit weclhe Art von Router

und Danke!!

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Abwarten und hoffen.

7. deoroller

Ist dein Anschluss in Deutschland und bei welchem Provider.
    Der Router ist ein Belgacom B-Box2 (VDSL-Modem mit Router).
    http://www.delodder.be/blog/dutch/belgacom-b-box-b-box2-manuals/
    Eine deutsche Hilfe/Anleitung scheint es nicht zu geben. Also ist das Gerät auch nicht für Deutschland vorgesehen.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist eine Freigabe mittels des UPnP-Dienstes. UPnP muss dazu im Router aktiv sein und der UPnP-Dienst von XP muss laufen. Die Sicherheit ist geringer als bei manueller Freigabe im Router, aber es ist besser als gar keinen Router zu haben. ;)

Last edited: Dec 22, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page