1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TD / TVD / HTVD etc. Was bedeutet das?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dennsen, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennsen

Dennsen Byte

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, jedoch hab ich mich da ins kalte Wasser gestürzt, weil ich da lang nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Mich interessiert an der Stelle, was die Abkürzungen TD, TVD, HTVD etc bedeuten? Habe derartige Erläuterung leider nicht finden können :-/

Danke im Voraus :bet:

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also einfach so kann ich diese Kürzel auch nicht deuten! Könntest du sie in den Zusammenhängen in den du sie gefunden hast nocheinmal Posten?

3. Dennsen

Dennsen Byte

schau am besten mal auf alternate.de unter Grafik -> AGP -> ATI
    Ich möchte mir da eine kaufen. Und bei den Bezeichnungen steht immer etwas dergleiche dahinter.

z.B.
    A9200SE/TD
    AX850XT PE/HTVD
    AX700Pro/TVD
    u.s.w.

Ich hoffe es wird deutlich was ich meine :confused:

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also wenn man die Augen ein wenig aufmacht und ein bisserl nachdenkt kammt man drauf :aua: !
    Siehe: Asus AX850XT PE/H T V D (Retail, TV-Out, Video-In, DVI)
    Also erst selber gucken! ;)

5. Dennsen

Dennsen Byte

deleten bitte

6. Dennsen

Dennsen Byte

Dass man hier wegen ner Frage sofort als "dumm" hingestellt wird. Ich hatte denselben Gedanken wie du ihn scheinbar hattest. Jedoch war ich mir nicht sicher! Also 100%ig ist es für mich noch immer nicht. Schön wäre ja eine Seite auf der es erlkärt wird, oder eben jemand der es 100%ig weiss.

Meinst du
    T: TV-Out
    V: Video in
    D: DVI
    ???

Was ist dann das H?

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich wollte (bzw. will) dich auf keinen Fall als "dumm" hinstellen! Aber ein wenig kann man sich das doch denken.
    Auf das H hab ich jetz auch keine Antwort, vorallem wiel es weder im Text noch im Namen einen Hinweis gefunden!

8. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich glaub H steht - warum auch immer - für Retail!
    Retail heißt, dass die Karte ohne die sonst "üblichen" Spiele dabei ausgeliefert werden!

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...falsch! Nicht als dumm - vielleicht als zu bequem, um selbst nachzudenken?
    Wie wärs, wenn du mal den fragst, der diese Bezeichnungen und Kürzel verwendet?
    Als marsch auf die Seite von ASUS und nachgesehen/nachgefragt. ;)

EDIT:
    @pgC: nein - genau das Gegenteil!
    Retail = alles dabei
    Bulk = ohne die üblichen "Zugaben"

H bedeutet, dass die Karte in der Lage ist, auf dem TV-Ausgang HDTV auszugeben (HighDefinitionTeleVision).

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Sry :rolleyes: ! War ich im "eifer des gefechts" nocht ganz aufmerksam!

11. Dennsen

Dennsen Byte

Also wie gesagt, ich habe nichts gefunden auf die Schnelle. Von daher bezeichne ich mich nicht als bequem, denn ich habe es versucht. Wenn es dich nervt oder auf andere Art überfordert, goetti, dann antworte nicht.

Dafür ist nun mal ein Board da. Wenn ein jeder den Sachen selber auf den Grund gehen würde und dafür sämtliche Unannehmlichkeiten in Anspruch nehmen würde, bräuchte man kein Board zu eröffnen.

Würde ich an Asus selbst schreiben, hätte ich ewig auf eine Antwort warten können. Ich denke das ist jedem bewusst - auch dir sollte es bewusst sein!

EDIT:
    Achso... und "zu bequem um nachzudenken"
    Dir sollte nicht entgangen sein, dass ich derselben Annahme war, wie hier erwähnt wurde. Aber das gibt mir noch lang keine Gewissheit!

Danke, auf Wiedersehen

12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....*plonk*...

13. pgC

pgC Halbes Megabyte

Aber ja. . .^^

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, und HDTV ist nicht nochmal ne Zusammenfassung der vorangegangenen Anschlüsse, sondern eben die Abkürzung für "High Definition Television"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page