1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tdsl-Flat ab wann gilt sie genau ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dalton, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalton

Dalton Byte

Hallo,
    hab seit 8 Jan.2002 TDSL (offizielle Zusage der Telekom),
    surfe seitdem damit. (funktioniert schon seit Ende Dez.2001)
    Frage ist nun ab wann gilt die Flatrate genau, seit dem Erhalt der Zugangsdaten von T-Online, oder erst ab Monatsanfang Feb. oder doch Jan. ???
    Hab noch keine Rechnung erhalten.
    Bei einem Bekannten haben die Telekomer, Zugang ermöglicht, dann aber die Minuten abgerechnet, die Flat lief erst paar Tage später zum Monatsanfang.
    Danke für eure Antworten.

2. deas

deas Halbes Megabyte

Hi dieschi!
    Hatte mit der Umstellung auch Probleme.
    Aber was Du da schilderst klingt nach Willkür und Betrug (oder einfach nur Dummheit seitens T-Komik): juristisch kann das seitens der T-kom nicht o.k. sein.
    Sicher weißt Du, daß es zwei Mails gibt: 1. Umstellung beantragt, 2. Umstellung durchgeführt.
    Wenn Du Dich auf Mail zwo beziehst, wende Dich an das Back-Office (KA glaub ich in deinem Fall, und da sitzen nicht die Call-Center-Trottel), oder beschwere Dich bei der Rechnungsstelle 08003301020 glaub}ich (vielleicht reagieren die aber erst nach Rechnungseingang). Manchmal können die sogar ganz nett und einsichtig sein, is mir tatsächlich schon passiert...
    Viele Grüße und viel Glück-
    Desmond

3. Wähle Dich am besten mit Deinem Tarif von T-Online ein und gehe auf die Seite http://services.t-online.de/TOnl/Serv/kund/CP/ci__kundendaten__anzeigen,noNavigation=true.html. Dort werden Deine aktuellen Kundendaten incl. aktuellem Tarif angezeigt.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Danke für die Telenummer - hab ich aber schon :)

Ich hatte bzw. hab ja keine Probleme .. nur das ich halt die Tarifwechsel-mail doppelt bekam.
    Mir war das nur wichtig das WENN es Probleme geben sollte bei der korrekten Verrechnung der bis zum Samstag gültigen 120er Surftime, ich was rechtsgültiges auf der Hand hab.

Und da die bindende Mail vom Samstag ist bin ich da nunmal im Vorteil!

Wie gesagt .. sollte es Probleme beim verrechnen geben ...

Gruß .. dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Du hast DSL incl. der Flat bestellt?
    Dann schau mal auf das Papier wo deine Zugangsdaten drauf stehen .. da findet sich auch dein Tarif!
    Hast Du eine T-Online Surftime gehabt udn die auf die Flat umgestellt ist der FlatTarif mit der Ankunft einer Mail vom Kundenservice (Tarifwechsel durchgeführt) gültig!

Eintreffen der Mail ist Terminbindend für T-Online!!!

Ich habe am vergangenen Samstag diese Mail bekommen und dann nochmal am Dienstag .. hab angerufen und gefargt was das soll:

Ergebnis: Mail vom Dienstag ungültig da die Samstagsmail bindent ist!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page