1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TDSL-Flat

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by sHeaRer, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Tach,

ich hab seit einem guten Jahr eine DSL-Flatrate bei T-Online. Vorher hatte ich einen Standard-ISDN-Vertrag. Seit dem ich diesen Standard-Vertrag auf die Flatrate habe umstellen lassen, bekomme ich keine Rechnungen mehr und mir wird trotz Einzugsermäüchtigung kein Geld mehr abgebucht.

Mittlerweile beläuft sich der Betrag auf bald 325,- ?, die ich T-Online Schulde.
    Bereits nachdem die Rechnung ein viertel Jahr ausblieb, hab ich T-Online hinterher telefoniert. Neben Versprechen, ich bekäme die Rechnung in 1 - 2 Wochen, gab es auch Ratlosigkeit ("Wir wissen auch nicht, wieso Sie keine Rechnung bekommen, im Computer ist nichts unnormales zu sehen.") und patzige Antworten ("Sie haben doch erst angerufen, Sie müssen sich schon ein wenig gedulden!") gab es bisher aber keine Lösung.

Ich bin Azubi und der Betrag entspricht mittlerweile einem halben Monatsgehalt. Ich habe eine Wohnung, ein Auto, ein Haustier und eine Freundin und alles kostet Geld. Da ich nicht so der Meister im Zurücklegen bin, wäre es schon schön, wenn das Geld mal langsam abgebucht wird, bevor ich plötzlich völlig ohne Geld dastehe, weil bei mir 500,- ? auf einen Schlag abgebucht werden.

Hat hier jemand äühnliche Erfahrungen mit T-Online gemacht?

Gruß

Shearer

2. EH

EH Byte

Nicht mit T-Online, sondern mit den Telekomikern. Allerdings ist das schon Jahre her: Als ich von analog auf ISDN umstellte - damals gab es ein Angebot mit 600,- DM Gutschrift. Das entsprach damals bei mir etwa 5 Monaten Grund- + Gesprächsgebühren.

Nach "Verbrauch" des Guthabens kam dann 1 1/2 Jahre keine Rechnung. Trotz Einzugsermächtigung wurde nichts abgebucht. Auch meine Anrufe haben nichts gebracht.

Erst als ich schriftlich und unter Frist angedroht habe, keine Nachforderung zu bezahlen, die älter als 6 Monate ist, kam eine erstaunlich positive und freundliche Reaktion.

Vielleicht gehen Sie ähnlich vor und üben parallel dazu auch ein wenig das Zurücklegen ... ;)

Seitdem hatte ich übrigens nie Probleme mit falschen Abrechnungen oder ähnlichem.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope ...

Allerdings wird die Flatgebührt über deine Telekomrechnung von der Telekom eingezogen.
    Wenn die T-Onliner nichts unnormales *sehen* können - ruf mal beid er Rechnungsstelle der Telekom an!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page