1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TDSl mal wieder Prob !!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cradel666, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cradel666

Cradel666 Byte

Hallo mich würde es mal interesieren wieviel mal am tag ihr von T-online gekickt werdet !!!

Bei mir passiert dass 6-7 mal am Tag :( und ich habe schon alles ausprobiert und T-Online ist in sachen Fehlerkorektur mhhhhhh naja *zensiert* !!!

Habe momentan die Rsppo (oder so) drauf und die einwahl erfolgt über Dfü !!!

2. IPv4

IPv4 Byte

1) arbeitsplatz
    2) lauwerk c: öffnen
    3) rechtsklick -> neu -> textdatei
    4) name der textdatei: keepalive.bat
    5) rechtsklick auf keepalive.bat -> bearbeiten
    6) den obigen inhalt hineinkopieren / tippen (ohne die "----")
    7) abspeichern
    8) icon von keepalive.bat auf den desktop ziehen, dabei [alt]-taste gedrückt halten
    9) linke maustaste loslassen
    10) alt-taste loslassen
    11) start -> programe -> doppelklick auf autostart
    12) die "verknüpfung zu keepalive.bat" ins autostart fenster verschieben - fertig
    sache läuft ab dem nächsten neustart

3. Cradel666

Cradel666 Byte

Bitte en bisl einfacher !! verstehe nur Bahnhof ! :(

4. IPv4

IPv4 Byte

LÖSUNG:
    1) erstelle ein file keepalive.bat in c:2) inhalt:
    ---------------------------
    @echo off
    ping www.pcwelt.de -n 1
    ping 127.0.0.1 -n 100 > nul
    keepalive.bat
    ---------------------------
    3) dieses batchfile bei jedem systemstart laufen lassen (autostart/ registry/ planned tasks)

5. Cradel666

Cradel666 Byte

Habe dass Prob halt öfters und inaktiv ist dass ding nie !!
    Sauge meistens mit dem esel oder mein Bruder ist via anderer Pc noch drin also die Leitung wird immer hintereinander gekickt also ich konnte noch kein muster erkennen !! bis auf dass die mich immer 3-4 mal hintereinander kicken !!!!
    Meine Kumpels haben dass Problem auch nicht nur ich armes Schwein !!

6. Limer

Limer Kbyte

Ach scheissssssse!!!!!!! *g*ne jetzt spas beiseite: Wird da wirklich soetwas reingepackt, so das man alle 15 min getrennt wird wenn man nichts überträgt? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

7. Limer

Limer Kbyte

Also selbst als ich in w2kpro über dfü rein bin flog ich nicht nach 15 min raus weil ich mein dfü netzwerk, die IE einstellungen und die dfü verbindungseinstellungen so konfiguriert hatte das die verbindung nicht nach 15 min getrenn wurde (gibt da sonst sone standard einstellung).

MFG Emil

8. Limer

Limer Kbyte

also ich fliege nicht nach 15 min raus sondern so ca nach 24h *gg*

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Inaktivität heißt doch nur das nichts wesendliches passiert, Download oder so. Ein Poll mal hin und her reicht nicht.

DSL - Flat ist auch nicht dazu gedacht eben mal mit seinem Rechner was ins Internet zu stellen. Falls Du das meinst.

Die Zeit wann Du rausgekickt wirst kannst Du enstellen. Für einige sinnvoll wenn sie einfach vergessen sich abzumelden.

Gruß
    Christian

10. norther

norther Byte

ich kenn das prob
    allerdings nur dann, wenn ich einfach so(also ohne router)
    im netz bin.
    ich habe so ein billig router von trendnet, der hält die verbindung ständig online, außer nach 24h(normal so)

zusatzfunktion: firewall(die leider manchmal nicht abgestellt werden kann); mehrere rechner können ins net, ABER ihr wisst ja....nicht alle gleichzeitig ins net, das gefällt der telekom nich....

wer allerdings nicht auf ftp-uploads verzichten kann, die von der gegenstelle gestartet werden müssen, für den ist das alles nix--->wegen der firewall, die ja alles ohne einschränkung(im wan) blockt. im lan kann man das aber alles schön einstellen :-)

gruß

11. Cradel666

Cradel666 Byte

Wie ??Was ?? Hä????
    Inaktivität ??? mein Com. hat immer was zu tun und ausserdem bezahle ich die Flatrate ja nicht dass die mich immer kicken !!!

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. ich hab seit Ende Januar DSL aber keine Probleme damit laufend gekickt zu werden.
    Es passiert mal wie bei dir trotz Traffic, aber nicht öfters als 1-2mal die Woche.

Woran es liegen könnte? - Kein Ahnung *achselzucken*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page