1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TDSL Sinus 154 - keine Verbindung mit Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aqua3000, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aqua3000

aqua3000 Byte

Ich habe das TDSL Sinus 154 Basic und meinen XP basiertes System über das T Sinus 154 Data USB wireless an den Router angeschlossen.
    Mit dem Tcom WLan Manager kann ich die Verbindung zwischen Rechner und dem Router ohne Probleme herstellen, die Verbindungsqualität ist sehr gut bis hervorragend.
    Auch gelingt es mir, den Router Online zu "schicken", die Konfigurationssoftware zeigt mir eine bestehende Internetvebindung an und die rote Lampe am Router leuchtet - wie auch alle drei grünen - auf.
    Trotzdem gelingt es mir nicht, irgendeine Internetverbindung herzustellen. Wenn ich irgendeine Seite aufrufe (z.B AOL, Google, T-Online etc.) sucht der Browser endlos bis die Meldung kommt "Seite nicht verfügbar, überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.... etc."
    Woran kann das liegen? Bin ratlos und auch der befragte Telecom Hotline Mitarbeiter konnte nicht weiterhelfen. Die DSL Verbindung ist OK, wie er sagte.

Mein System:
    WINDOWS XP prof. (SP1)
    T-Sinus 154 Basic
    T-Sinus 154 Data (USB)
    Provider AOL
    T-Com WLanmanager (IP Adresse automatisch beziehen)
    Alle Verschlüsselungen und Sicherheitseinstellungen deaktiviert
    Keine Antivirensoftware oder Firewall aktiviert

Vielen Dank und Grüße aus Köln,

Peter

2. erbze

erbze Byte

Hi,

schau mal im Internet Explorer unter "Extrs > Internetoptionen > Verbindung", ob der Punkt bei "keine Verbindung wählen" steht. Falls nicht, gehört er dort hin.
    Für AOL solltest Du den MTU Wert im Router auf 1400 einstellen.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum******

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Erbzes Forum kann ich nur allen empfehlen. Habe dort schon selbst hervorragende Tipps bekommen. Erste Wahl bei Problemen mit T-COM-Geräten.

4. aqua3000

aqua3000 Byte

Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich habe mich gerade im vorgeschlagenen Forum registriert und werde da wohl jetzt häufiger "vorsprechen"!
    Irgendwie klappt das alles nicht mit dem Telecom WLan und AOL. Weder auf meinem frischen XP Rechner, noch auf einem 98SE Rechner.
    Itgendwas hängt immer und werde AOL noch Telecom haben die geniale Idee! Besonders Seiten mit gewissem Sicherheitsstandard kann ich nicht aufrufen. Sobald z.B. ein Passwort eingegeben werden muß, wird die Seite gar nicht erst angezeigt.
    Grüße,
    Peter

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also irgendwie kommst du jetzt doch durch zum Internet oder was. Die oben zitierten Probleme könnten von den Sicherheitseinstellungen deines IE abhängen.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page