1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tdsl über dfü netzwerk ????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jedrzej, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedrzej

jedrzej Byte

Ich wollte fragen wie kann ich mit dsl online gehen ohne diese dumme t-Online software zu nutzen ?
    wie muss ich mein Dfü-netzwerk einrichten

2. MarLand

MarLand Byte

Andere Anbieter, z.B. 1und1, benutzen andere Treiber, z.B. cFos.

Mit einem DSL-Hardware-Router geht sowiso alles anders. Da braucht man dann weder den einen, noch den andern Treiber.

3. lisse

lisse ROM

ein sehr guter Tipp, herzlichen Dank ! Insbesondere der Link auf adsl-support ist gut !

4. Hecho

Hecho Byte

hmm mein tipp: winpoet: url hab ich nicht im kopf findste aber mitter suchmaschine

5. Thele

Thele Kbyte

... es gibt auch bei fortune systems ein Prog "TOnlinePPP", welches die Sache inzwischen auch mit DSL vereinfacht. mfg thomas

6. Dr301265

Dr301265 Byte

Hallöchen,

jetzt habe ich zum ersten mal über DFÜ eine DSL-Verbindung hinbekommen. Auf @t-online. de als Zusatz zum Benutzernamen wäre ich nie gekommen, auch die "1" als Einwahl find ich echt cool und kaum zu eraten!

Gruß

Chris

7. Ufo1111

Ufo1111 Byte

Wirds dann schneller, wenn man über DFÜ reingeht?

8. candy andy

candy andy Byte

Hallo,

durch die beiden genannten Seiten habe ich mich durchgewühlt, jedoch sind die Anweisungen meiner Meinung nach nicht eindeutig.

Bei mir habe ich das DFÜ-Netzwerk wie folgt für T-DSL (unter Win 98) einrichten können:

1. T-DSL Setup-Software bei T-Online downloaden:
    ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/TDSLSetup.exe

2. Datei ausführen, Anweisungen befolgen, Netzwerkkarte auswählen und den Rechner neu starten.

3. Bei den Zugangsparamtern im DFÜ-Netzwerk im Feld "Benutzername" die Ergänzung um "@t-online.de" vornehmen.

Das sieht dann so aus:

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#0001@t-online.de

A = Ziffer der Anschlusskennung
    T = Ziffer der T-Online Nummer
    #0001 = Benutzer -> 0001 is dementsprechend der Hauptbenutzer

Kennwort: ******

4. Schließlich noch die T-Online Rufnummer ändern von "0191011" auf "1".

Viel Spaß!

MfG
    Candyandy

9. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo,

schau dir mal http://www.adsl-support.de und
    http://www.albert-rommel.de an

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 21.12.2001 | 13:28 geändert.]

Thread Status: