1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TDSL über Funkanbindung zu einem Knoten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hq-solution, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo kam auf die idee, weil ich "Bauer" auch auf dem Lande wohne
    und natürlich auch kein DSL bekomme, mich bei einem Freund der ca. 2KM Luftlinie von mir wegwohnt und über DSL verfügt über ein Funk WAN ein Netzwerk mit Router aufzubauen und mich einfach in sein Netzwerk via Funk Einlogge und mit Ihm seine Bandbreite Teile. Habe aber keine Idee wie ich dies praktisch realisieren könnte. Mit einer Yagi Antenne? hat vieleicht einer eine ahnung?

2. Furunkel

Furunkel Byte

Du mußt 2 Bedingungen erfüllen:
    1. direkter Sichtkontakt
    2. ein dickes Bankkonto

Dann gibt es für so etwas Komplettpakete wie z.B.

ORiNOCO Outdoorrouter-Kit OR-500
    ca. 2600 ?

Komplett ausgestattetes Point-to-Point Link Set, vorkonfiguriert zur einfachen Installation. Das Set beinhaltet 2x OR-500, 2x 14dBi Yagi Antenne, 2x Pigtail, 2x 6m Antennenkabel, 2x Blitzschutz, 2x RJ-45 Netzwerkkabel, 1x Crossoverkabel

Reichweite mit 11Mb/s 5,5 km

Solche dort verwendeten Antennen kannst du mit den normalen Karten nicht nutzen, da damit die gesetzlich vorgeschriebenen Sendeleistungen von 100mW überschritten werden.
    Da das Ganze Grundstücksübergreifend funktioniert benötigst du zum Betrieb noch eine Zulassung.
    Andere Lösungen wären auch nicht billiger, da du für so etwas 2 Accespoints mit Antennen, Blitzschutz und Kabeln benötigst.

Zur Information kannst du ja mal hier
    http://www.dylanic.de/
    vorbeischauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page