1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TDSL2k mit 3PC's - Bandbreitensplitting möglich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by GrOTTenolm666, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin.
    also, ich hier en lan mit 3 PC, das über nen splitter am DSL-router hängt. funzt alles sehr gut, ausser einer sache: wenn meine mitbewohner emule reinhaun isses vorbei mit surfen. :aua: also:
    1. kann ich irgendwie die bandbreite splitten (ob hard-oder software basiert is wurscht)?
    2. wenn ja, geht es dynamisch, oder hab ich immer verlust?
    3. geht das ohne viel an rechnern rumpfuschen zu müssen, die nicht mir gehören?

schon mal danke im vorraus

gruß grot

PS: Ja, ich hab schonmal in die suche geschaut, viel interessantes erfahren, aber nicht das gefunden was ich suche....wie immer mit den suchabfragen^^

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Einfachster Weg über Netlimiter [1] auf jedem beteiligten PC, indem Du jedem bei "Overall" sein Kontingent zuweist. - Bei 2000 KBit werden dass wohl 80 KB/s sein.

Damit kann man auf jedem PC weitere, prozessabhängige Einschränkungen vornehmen, sodass genügend Bandbreite fürs Surfen übrigbleibt und der Rest im Hintergrund dahintuckert.

Zeigen sich die Mitbewohner nicht kooperativ, braucht es einen Router zw. Modem und LAN, der entspr. "TrafficShaping" betreibt.

HTH -Ace-

[1] http://www.netlimiter.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page