1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TEAC Brenner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blade111555, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Wenn ich im Windows XP das WinOnCD5 starten will bringt er den Fehler.
    Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus
    No SCSI Host Adapter found.
    Ich habe aber ein IDE Brenner.
    Mein Brenner:TEAC CD W524E

Was hat das zu bedeuten???

2. Gast

Gast Guest

Hi Patrick
    Hört sich nach einem Aspi-Prob an. Scheinbar sind diese Treiber nicht korrekt eingerichtet, die SCSI-Fehlermeldung ist da irreführend. Hast du außer WinOnCD noch weitere Brenn-Progs installiert, z.B. Nero (nicht Clone CD, das haut hin)? Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur sagen, dass diese Brenn-Progs zusammen nicht oder kaum laufen und sich gegenseitig tierisch stören. Die Deinstallation eines der Progs nützt oft nur wenig, einzige Anhilfe ist hier meist format c: und eine komplette Neuinstallation.
    Ansonsten könnte ich nur noch raten: Bios-Update, Firmware-Update deines Brenners versuchen (wenn}s ein Neues gibt) bzw. ein Treiber-Update für den Brenner bei www.Roxio.de.
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page