1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teac CD-R-55S

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RobiX, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiX

RobiX Byte

Hi,

nun hab ich folgendes Problem:

Ich habe Windows XP installiert und mein Brenner (Teac CD-R 55S)
    funktioniert nicht richtig, d.h. es leuchtet nur die Lampe vom Laufwerk (als ob er eine CD einlesen will) und wenn ich eine CD einlege, bekomme ich den Cursor das eine CD eingelesen wird, nur hört das dann nie auf, und die Lampe leuchtet auch immer weiter.
    Es kann vieleicht auch daran liegen, das ich nicht den richtigen Treiber für den SCSI Kontroler habe, aber vorher hatte es mit dem gleichen Treiber auch auf WIN XP funktioniert (ausserdem bestimmt Win XP den Treiber ohne das ich sofort was dran ändern kann).

Früher hatte sich das Problem erledigt wenn ich den Steckplatz vom SCSI Kontroler geändert hatte, und dann konnte ich mit dem Brenner arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben.

Robert

2. RobiX

RobiX Byte

Hi,

ich habe nichts an der Hardware Konfiguration geändert, unter win 98 SE läufts, nur wenn ich nicht 98 SE sonder XP starte, dann funktionierts nicht

3. Gast

Gast Guest

Hey Robert

Hast du an deiner Hardware-Konfiguration etwas verändert? Oder trat der Fall plötzlich auf? Im ersten Fall würde ich mich zunächst davon überzeugen, ob das Gerät richtig terminiert ist. Dann ob das Kabel korrekt sitzt und letztendlich ob das Gerät vom Controller- eigenen Bios beim Booten richtig erkannt wird.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page