1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teamspeak 3 Server Problem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sagschni1995, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe ein Problem...
    Ich will mir einen eigenen Teamspeak 3 Server erstellen. Ich habe von der Homepage die Serverdateien runtergeladen und die Verbindungsdaten und sowas eingegeben und habe mich auch eingelogt. Auch der Token ist eingegeben. Ich habe auch schon channels erstellt.den virtuellen Server habe ich auch schon eddiert und passwort geändert.
    nun zu dem Problem:
    Wenn mein Freund sich eingloggen will gibt er die Adresse ein, die ich ihm durchgegeben hab, die bei Teamspeak bei den Daten steht, dann den standartport 9987 und das Passwort und einen frei gewählten namen, den er sich ausgedacht hat.
    Doch trotzdem kann er sich nicht einloggen.
    Was habe ich noch nicht eingestellt? Was hab ich falsch gemacht?
    ich habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden :-(
    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

2. Vlt. musst du noch einen Port an deinem Router freischalten musst. Am besten du googlest mal, wie man Ports an deinem Router freischaltest. Sowas musste ich z.B. bei den selbsterstellten Counter-Strike Servern machen. Oder um bei Call of Duty MW2 einen Server zu hosten.

Eine andere Möglichkeit ist eine Seite, wo man kostenlos TS3 Server bekommen kann. Da habe ich meinen TS3 Server her. Ich kann das nur empfehlen. ;)

3. okay ich werde das mal versuchen mit dem port...
    danke für dich schnelle antwort!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page