1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TeamViewer Schizophren? (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hallo!

Mein XP tickt schon länger nicht richtig, und nachdem sogar das Board gewechselt wurde (gegen identisches) und der Fehler blieb hab ich die Kapitulation eingereicht.
    Je nach Lust und Laune bei Neustarts (Reboots; Resetknopf hats keinen) oder Einschalten habe ich mal eine logische (!!) Netzwerkverbindung oder mal nicht. Kurz, an der Novell-Anmeldung muss ich das Häkchen für «Nur Arbeitsstation» setzen um dann einen simplen Link zur Internet- oder Netzwerk-Verbindung, beides tut, doppelzuklicken und wie von Zauberhand etablieren sich alle Verbindungen (außer, logisch, Novell) wie sie es normal auch zu tun haben.

Und nun kommt das was ich noch weniger kapiere: TeamViewer meldet sich je nach Tagesform mit 2 unterschiedlichen IDs an! Gestern noch hatte ich die eine ID, heute die andere. Wo genau beide herkamen weiß der Kuckuck, allenfalls ein automatisches Update das sich verklemmt haben muss könnte ich als Ursache ausmachen…

Hat jemand eine Idee was da für ein Film läuft? Würde ich nicht bei weiteren Maschinen und angemeldeten TV-Usern »beide« Rechner bekanntgemacht haben wäre diese Schizophrenie ein echtes Hindernis.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page