1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TeamViewer7 - Protokoll für Datenübertragung ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by marin101, Aug 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marin101

marin101 Byte

Hi Folks,

ich habe neulich ein Problem mit meinem PC gehabt und ein Bekannter hat sich per Teamviewer den ich installieren sollte aufgeschaltet. Dann ist eine ca. 30 Minütige Datenübertragung von mir auf seinen PC erfolgt, mit der Begründung das bei mir eine Datei nicht zu reparieren sei und er müsse dies auf seinem PC machen. Es handelte sich hierbei um meine komplette Outlook Datei mit samt allen e-mails! Wie kann ich nun herausfinden, was der Bakannte genau bei mir runtergeladen hat?

Aus dem Ereignisprotokoll werde ich nicht schlau!? :confused:

Wobei nach anklicken des Ordners TeamViewer_Lofgfile.log eine Megaliste erscheint die auch komischerweise voll mit Einträgen ist...und zwar von jedem Tag bis einschl. heute !??

Schreibt das Programm möglicherweise jeden "Klick" auf, auch wenn man nicht connected ist, sondern nur sich dort bewegt?

Wer kann ein solches Protokoll auswerten ? :grübel:

THX

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deinstalliere einfach Teamviewer. Vermutlich hast du selbiges als selbststartenden Server installiert. Natürlich wären ein paar Beispieleinträge aus dem Log zur Beurteilung hilfreich.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Steht in der Log-Datei, falls man diese Option im Vorfeld aktiviert hatte.

4. marin101

marin101 Byte

Das würde wohl hier den Rahmen sprengen, diese LogDatei ist Ellenlang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page